Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Better Tomorrow

A Better Tomorrow


Anzeige

A Better Tomorrow: Was „Django“ für das italienische Kommerzkino oder „Easy Rider“ für den amerikanischen Independentfilm bedeutet, ist „A Better Tomorrow“ für das moderne Hongkongkino. John Woo und Tsui Hark hatten zwar beide schon vorher gute Filme gedreht, aber erst die Kombination der Masterminds machte die Enstehung dieses faszinierenden Gangsterdramas möglich. Das erscheint nun zum ersten Mal in der ungekürzten Fassung in Deutschland...

A Better Tomorrow

Handlung und Hintergrund

Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis strebt Ex-Triadengangster Ho eine bürgerliche Existenz an, doch sein böser Boß Ko läßt ihm keine Ruhe. Als sich Ho darauf wider Willen erneut in kriminelle Aktionen verstrickt, gerät er in einen tragischen Konflikt mit seinem jüngeren Bruder, der zwischenzeitlich eine Karriere als Polizist eingeschlagen hat. Schließlich sieht Ho keinen anderen Ausweg mehr als die bewaffnete Auseinandersetzung mit Ko.

Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis will der Gangster Ho ein anständiges Leben beginnen und sucht die Aussöhnung mit seinem Bruder. Der ist bei der Polizei und gibt Ho die Schuld am Tod ihres Vaters. Rasanter Actionthriller mit furios inszenierten Kampfszenen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • John Woo
Produzent
  • Tsui Hark,
  • Won Kar Man
Darsteller
  • Chow Yun-Fat,
  • Leslie Cheung,
  • Ti Lung,
  • Emily Chu,
  • Lee Chi Hung
Drehbuch
  • John Woo
Musik
  • Joseph Koo
Kamera
  • Wong Hing Hung

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Was „Django“ für das italienische Kommerzkino oder „Easy Rider“ für den amerikanischen Independentfilm bedeutet, ist „A Better Tomorrow“ für das moderne Hongkongkino. John Woo und Tsui Hark hatten zwar beide schon vorher gute Filme gedreht, aber erst die Kombination der Masterminds machte die Enstehung dieses faszinierenden Gangsterdramas möglich. Das erscheint nun zum ersten Mal in der ungekürzten Fassung in Deutschland auf Video und sollte ebensowenig sein Publikum verfehlen wie der zuletzt vorgestellte „The Killer“.
    Mehr anzeigen
Anzeige