1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn
  4. News
  5. Wer sucht den Dunklen Turm?

Wer sucht den Dunklen Turm?

Kino.de Redaktion |

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn Poster

Eines der Werke des Gruselmeisters Stephen King, das bisher weder für Kino noch für das Fernsehen verfilmt wurde, ist das gewaltige Epos Der Dunkle Turm. Und dieser Umstand ist auch ganz einfach zu erklären, immerhin umfasst dieses Werk mittlerweile sieben Bücher und mehrere Comic-Serien und gilt allein deswegen schon als schwer verfilmbar. Nun aber hat sich Ron Howard, der Macher moderner Klassiker wie Apollo 13, A Beautiful Mind oder Frost/Nixon in den Kopf gesetzt, das Werk als Filmtrilogie umzusetzen, die zudem durch mehrere Fernsehstaffeln ergänzt werden sollen. Dabei ist die Wahl des Hauptdarstellers natürlich von entscheidender Bedeutung, und offenbar haben die Produzenten für die Rolle des Revolverhelden Ronald Deschaines bereits drei Darsteller ins Auge gefasst: Jon Hamm aus der TV-Serie Mad Men, den Wolverine-Darsteller Hugh Jackman und Viggo Mortensen, den Aragorn aus Der Herr der Ringe. Letzerer gilt als Favorit, doch ob er sich nach dem zeitraubenden Herr der Ringe-Dreh erneut einem solchen Mega-Projekt anschließen wird, ist fraglich.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Hollywood-Filmkomponist James Horner stirbt bei Flugzeugabsturz

    Wenig anderen gelang es, die Filmwelten Hollywoods auf die unverwechselbare Weise zu prägen, wie dem Filmmusik-Komponisten James Horner. Nach Äußerungen seines Anwaltes, Jay Cooper, der "Los Angeles Times" gegenüber, sei Horner nun mit seiner einmotorigen Privatmaschine des Typs "S312 Tucano MK1" abgestützt und tödlich verunglückt. Cooper gehe vom Tod des 61-jährigen aus, da er sich sonst schon längst gemeldet...

    Kino.de Redaktion  
  • Filmkomponist James Horner ist tot

    Filmkomponist James Horner ist tot

    Der Schöpfer von Scores für unter anderem "Titanic" und "Avatar" starb bei einem Flugzeugabsturz in der Nähe von Santa Barbara.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare