Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn
  4. News
  5. Verleihung der Screen Actor und Director Guilds

Verleihung der Screen Actor und Director Guilds

Verleihung der Screen Actor und Director Guilds

Am Wochenende wurden die Gewinner des Screen Actors Guilds und des Directors Guild of America verkündet. Diese beiden Verleihungen gelten neben den Golden Globes als relativ zuverlässiger Oscarbarometer und bestätigten den Film A Beautiful Mind in seiner Favoritenrolle. Zum einen wurde Regisseur Ron Howard mit dem Directors Guild of America aufgezeichnet, den er übrigens für seine Arbeit bei Apollo 13 schon einmal im Empfang nehmen durfte. Zum anderen wurde Russell Crowe beim Screen Actors Guilds für seine brillante Performance mit dem Preis für bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Als beste Darstellerin wurde Halle Berry für ihre Rolle in Monster’s Ball ausgezeichnet. In der Kategorie Nebenrolle hatten Ian McKellen (The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring) und Helen Mirren (Gosford Park) die Nase vorn. Die Darsteller von Gosford Park wurde außerdem als bestes Ensemble ausgezeichnet.