Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn
  4. News
  5. Dwayne Johnson auf den Spuren von Matt Damon in The Janson Directive

Dwayne Johnson auf den Spuren von Matt Damon in The Janson Directive

Dwayne Johnson auf den Spuren von Matt Damon in The Janson Directive

Hercules-Star Dwayne Johnson wird in der Verfilmung von The Janson Directive einen Charakter in der Tradition von Jason Bourne spielen.

Wie die Filme der Bourne-Reihe, in denen Matt Damon als Ex-CIA Elite-Agent glänzte, so basiert auch The Janson Directive (bei uns als "Der Janson-Befehl" erschienen) auf einer Romanvorlage des 2001 verstorbenen Bestsellersautors Robert Ludlum. Johnson wird in dem Film in die Rolle eines ehemaligen Regierungsagenten schlüpfen, der genug vom Töten im Staatsdienst hatte und nun als privater Sicherheitsberater arbeitet. Eines Tages soll er einen entführten Milliardär befreien. Doch die Mission scheitert und plötzlich findet er sich auf der Abschussliste wieder.

Muskelmann Dwayne "The Rock" Johnson in Hollywood gefragt

Universal erhofft sich, mit Dwayne "The Rock" Johnson als Star der The Janson Directive-Verfilmung ein Franchise im Bourne-Stil etablieren zu können. Das Skript für den Film wird der Oscar-prämierte Drehbuchautor Akiva Goldsman (A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn) beisteuern. Ein Regisseur ist derzeit aber noch nicht gefunden.

Für "The Rock" laufen die Dinge in der Traumfabrik ohnehin äußerst gut. Nächstes Jahr wird er sowohl im siebten Fast and Furious-Streifen als auch im Katastrophenfilm San Andreas 3D zu sehen sein. Und erst kürzlich unterschrieb er für die Rolle des DC-Superschurken Black Adam in der kommenden Shazam-Verfilmung.