A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

  • Hollywood-Filmkomponist James Horner stirbt bei Flugzeugabsturz

    Wenig anderen gelang es, die Filmwelten Hollywoods auf die unverwechselbare Weise zu prägen, wie dem Filmmusik-Komponisten James Horner. Nach Äußerungen seines Anwaltes, Jay Cooper, der "Los Angeles Times" gegenüber, sei Horner nun mit seiner einmotorigen Privatmaschine des Typs "S312 Tucano MK1" abgestützt und tödlich verunglückt. Cooper gehe vom Tod des 61-jährigen aus, da er sich sonst schon längst gemeldet...

    Kino.de Redaktion  
  • Filmkomponist James Horner ist tot

    Filmkomponist James Horner ist tot

    Der Schöpfer von Scores für unter anderem "Titanic" und "Avatar" starb bei einem Flugzeugabsturz in der Nähe von Santa Barbara.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Neuer Retter für "The Dark Tower"?

    Neuer Retter für "The Dark Tower"?

    Der dänische Autor und Filmemacher Nikolaj Arcel soll die Verfilmung von Stephen Kings "Dunkler Turm"-Saga in Fahrt bringen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Dwayne Johnson auf den Spuren von Matt Damon in The Janson Directive

    Hercules-Star Dwayne Johnson wird in der Verfilmung von The Janson Directive einen Charakter in der Tradition von Jason Bourne spielen. Wie die Filme der Bourne-Reihe, in denen Matt Damon als Ex-CIA Elite-Agent glänzte, so basiert auch The Janson Directive (bei uns als "Der Janson-Befehl" erschienen) auf einer Romanvorlage des 2001 verstorbenen Bestsellersautors Robert Ludlum. Johnson wird in dem Film in die Rolle eines...

    Kino.de Redaktion  
  • Paul Bettany feuert sich selbst

    Paul Bettany feuert sich selbst

    Als Regisseur, Produzent, Autor und Star wollte der britische Schauspieler die perfekte Kontrolle. Und scheiterte grandios.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Gollum" dreht das "Dschungelbuch"

    "Gollum" dreht das "Dschungelbuch"

    CGI-Superstar Andy Serkis wechselt in den Regiestuhl - und liefert sich ein Rennen mit "Iron Man"-Macher Jon Favreau.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Dali und Mandela: zwei Lebens fürs Kino

    Das Genre der Filmbiografien hat dem Kinogänger in Streifen wie Gandhi, Ed Wood oder Walk the Line auf recht unterschiedliche Weise bereits den einen oder anderen Glücksmoment bereitet. Nun sollen zwei Projekte das Leben zweier Persönlichkeiten nacherzählen, wie sie unterschiedlicher wohl nicht sein könnten. Zum einen möchte Starproduzent Brian Grazer, der bereits in Filmen wie The Doors, A beautiful mind und zuletzt...

    Kino.de Redaktion  
  • Eddie Murphy tritt als Oscar-Moderator zurück

    Eddie Murphy tritt als Oscar-Moderator zurück

    Nachdem Brett Ratner als Produzent der Gala zurückgetreten ist, schmeißt auch Eddie Murphy seinen Job hin. UPDATE: Ein neuer Produzent ist gefunden!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn
  4. News