Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 8 Blickwinkel
  4. News
  5. Penny Dreadful-Star Billie Piper stößt zum Cast des Thrillers "City of Tiny Lights"

Penny Dreadful-Star Billie Piper stößt zum Cast des Thrillers "City of Tiny Lights"

Kino.de Redaktion |

8 Blickwinkel Poster

Die beliebte TV-Schauspielerin Billie Piper und ehemalige Sängerin übernimmt eine Rolle in dem Noir-Thriller City of Tiny Lights. Pete Travis (8 Blickwinkel, Dredd) wird den Film nach einem Drehbuch von Patrick Neate in Szene setzen, das auf dessen gleichnamigen Roman basiert. Die Dreharbeiten sollen in London bereits am kommenden Montag starten.

Neuzugang Billie Piper, die vor allem durch die Fernsehserien Secret Diary of a Call Girl (2007-2011), Penny Dreadful (seit 2014) und ihren wiederholten Auftritten in Doctor Who bekannt wurde, wird die lange verschollene Geliebte des Hauptdarstellers Riz Ahmed (Nightcrawler, Four Lions) spielen. Zum Darsteller-Ensemble von City of Tiny Lights gehören überdies Cush Jumbo ("Josephine and I", "The Inbetweeners"), James Floyd ("My Brother the Devil", "Everywhere and Nowhere") sowie Roshan Seth ("Indian Summers", "Gandhi").

City of Tiny Lights: Von Edelhuren, Politikern und Fanatikern

Der Film soll ein Portrait des modernen Londons als pulsierende multikulturelle Metropole werden, in der in Wahrheit nichts ist, wie es scheint. Tommy Akhtar (Riz Ahmed) ist ein großer Cricket-Fan, hingebungsvoller Sohn und abgehalfterter Privatdetektiv, der dem Schnaps weitaus mehr zuneigt, als es gut für ihn wäre. Sein heruntergekommenes Büro findet sich hinter den Hallen eines Taxi-Unternehmens. Trotz allem hat sich Tommy ein ausgeprägtes moralisches Empfinden bewahrt, das er aber gut hinter einer Mauer aus Zynismus verbirgt.

Eines Tages wird er von der Edelhure Melody (Cush Jumbo) um Hilfe gebeten. Er soll für sie ihre Freundin Natasha aufspüren, die nach dem Treffen mit einem neuen Kunden in einer Luxus-Bar verschwunden ist. Tommy nimmt sich der Angelegenheit an, hat aber wenig Glück, Natasha ausfindig zu machen. Stattdessen stolpert er über die Leiche des pakistanischen Geschäftsmannes Usman Rana, und ehe er sich es versieht, findet er sich verstrickt in eine politische Intrige wieder und hineingezogen in den Sumpf einer finsteren und bösartigen Welt, bevölkert von religiösen Fanatikern.

(Bild: Tiger Aspect Productions)

News und Stories

  • Penny Dreadful-Star Billie Piper stößt zum Cast des Thrillers "City of Tiny Lights"

    Die beliebte TV-Schauspielerin Billie Piper und ehemalige Sängerin übernimmt eine Rolle in dem Noir-Thriller City of Tiny Lights. Pete Travis (8 Blickwinkel, Dredd) wird den Film nach einem Drehbuch von Patrick Neate in Szene setzen, das auf dessen gleichnamigen Roman basiert. Die Dreharbeiten sollen in London bereits am kommenden Montag starten. Neuzugang Billie Piper, die vor allem durch die Fernsehserien Secret Diary...

    Kino.de Redaktion  
  • Schießendes "Judge Dredd"-Poster

    Schießendes "Judge Dredd"-Poster

    Zur Neuverfilmung des Stallone-Action-Klassikers "Judge Dredd" zeigt sich Titelheld Karl Urban ("Der Herr der Ringe") schießwütig - in einem coolen Motion-Effekt-Plakat!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste: "Tatort" lässt Konkurrenz wieder klar hinter sich

    Am Sonntagabend ließ der neue „Tatort“ mit dem Titel „Im Abseits“ die Konkurrenz wieder klar hinter sich – der erfolgreichen Krimireihe war der Tagessieg diesmal bei Jung und Alt sicher. Insgesamt 8,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für den „Tatort“, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von hervorragenden 23,7 Prozent entsprach. Der stärkste Verfolger beim Gesamtpublikum war das ZDF mit...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben schlägt RTL im Blockbuster-Duell am Sonntagabend

    Tolle Nachrichten für ProSieben: Der Sender konnte sich am Sonntagabend, 29. August 2010, im Blockbuster-Duell klar gegen den Konkurrenten RTL durchsetzen und mit dem Film „8 Blickwinkel“ Topquoten einfahren. 3,2 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer schalteten „8 Blickwinkel“ ein, was in der Zielgruppe einem hervorragenden Marktanteil von 21,9 Prozent entsprach. Der Film „Juno“ bei RTL kam zwar ebenfalls auf...

    Ehemalige BEM-Accounts