Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 47 Ronin
  4. „47 Ronin“: Vergessener Keanu-Reeves-Film erhält Netflix-Fortsetzung

„47 Ronin“: Vergessener Keanu-Reeves-Film erhält Netflix-Fortsetzung

„47 Ronin“: Vergessener Keanu-Reeves-Film erhält Netflix-Fortsetzung
© Universal Pictures

Keanu Reeves‘ aktuelle Strahlkraft ist so blendend, dass sie nun auch weniger bekannte Filme des 55-Jährigen aus dem Schatten hervorholt. Just wurde bekannt, dass Netflix eine Fortsetzung zu „47 Ronin“ produzieren lässt.

Ein Jahr vor dem Überraschungshit „John Wick“ war Keanu Reeves ganz auf Asien fokussiert: Mit dem Martial-Arts-Film „Man of Tai Chi“ gab er sein Regiedebüt und mit „47 Ronin“ wanderte er auf historischen Pfaden, die mit reichlich Fantasy-Elementen geschmückt wurden. Beide Filme könnte man auch als jene Werke in seinem Portfolio bezeichnen, die nicht einmal Fans des 55-Jährigen gesehen haben.

Doch seit seinem durchschlagenden Comeback als Superkiller ist alles anders: Alte Fans, die ihn wiederentdeckt haben, und neue Fans sind händeringend auf der Suche nach weiterem Filmfutter mit Keanu Reeves. Auch vor allem, da „Matrix 4“ und die beiden „John Wick“-Fortsetzungen aufgrund der Set-Shutdowns im Rahmen der weltweiten Coronakrise deutlich nach hinten verschoben wurden.

Anzeige

Da kommt es ihnen sicher recht, dass Netflix „47 Ronin“ ins Auge gefasst hat. Wie Deadline berichtet, wird Universal 1440 eine Fortsetzung produzieren, während Netflix den Film über seinen Streamingdienst veröffentlicht.

Ihr seid scharf auf Fortsetzungen? Hier sind 50 weitere bis 2022:

50 Fortsetzungen bis 2022

„47 Ronin 2“ spielt 300 Jahre in der Zukunft

Interessant klingt auch der Ansatz, den die Verantwortlichen verfolgen: „47 Ronin 2“ soll 300 Jahre in der Zukunft spielen. Statt in einem pseudohistorischen Fantasy-Setting spielt die Handlung in einer Cyberpunk-Welt, die nicht nur Samurais und Ninjas, sondern auch Horrorelemente beinhalten soll. Die Regie übernimmt „Mulan“-Schauspieler Ron Yuan:

„Ich freue mich unglaublich darauf, gemeinsam mit Universal und dem produzierenden Team an diesem Genremix aus Martial Arts, Action, Horror und Cyberpunk zu arbeiten. Es wird eine unterhaltsame, intensive und aufgeladene Achterbahnfahrt für die weltweiten Zuschauer*innen werden.“

Anzeige

Die entscheidende Frage, die sich hier stellt, ist die, ob auch Keanu Reeves wieder mit von der Partie sein wird. Sicherlich dürfte das zunächst unwahrscheinlich wirken; schließlich wäre sein Charakter Kai dann ja mehrere hundert Jahre älter. Aber da „47 Ronin“ ohnehin bereits fantastische Elemente besaß, dürfte es – wenn man will – ein Leichtes sein, zu erklären, wieso Reeves auch nach all den Jahrhunderten noch um sich schlitzt. Vielleicht als Nachfahre seiner selbst?

Für Netflix selbst könnte die Investition in die Fortsetzung eines Flops dennoch ein Gewinn werden: Das Netflix-Publikum steht nicht nur auf Action wie „Tyler Rake: Extraction“ und „The Old Guard“, sondern auch auf Fantasy wie „The Witcher“. Und „47 Ronin 2“ könnte den Informationen nach all das in sich vereinen – eventuell sogar mit dem aktuell beliebtesten Schauspieler überhaupt: Keanu Reeves.

Sollte Keanu Reeves in „47 Ronin 2“ mitspielen, müsste er zumindest nicht erklären, warum er nach über 300 Jahren noch genauso frisch aussieht. Und genau das macht dieses Quiz so schwierig:

Keanu-Reeves-Quiz: Erkennt ihr das Alter des Hollywoodstars nur an einem Bild?

Hat dir "„47 Ronin“: Vergessener Keanu-Reeves-Film erhält Netflix-Fortsetzung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige