1. Kino.de
  2. Filme
  3. 4 Könige
  4. „4 Könige“ im Stream & TV: Der etwas andere Weihnachtsfilm

„4 Könige“ im Stream & TV: Der etwas andere Weihnachtsfilm

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

4 Könige Poster

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern mitunter auch konfliktgeladener Familienterror. Das ZDF trägt dem Rechnung mit der Ausstrahlung von „4 Könige“. Ihr seht ihn schon vorab im kostenlosen Online-Stream.

„4 Könige“: Heiligabend im Kuckucksnest

Nicht in allen Familien verlaufen die Feiertage rund und gemütlich. Das Drama „4 Könige“ nimmt sich diesem Thema anhand von vier Jugendlichen an. Lara (Jella Haase), Alex (Paula Beer), Fedja (Moritz Leu) und Timo (Jannis Niewöhner) verbringen die Feiertage aus unterschiedlichen Gründen in der Psychiatrie. Lara leidet unter einer Drogenpsychose und ihre Mutter zieht es vor, sie unter Beobachtung statt unter dem häuslichen Baum zu wissen. Fedja ist aufgrund seiner Angstzustände freiwillig in der Klinik und auch Alex hat für sich entschieden, lieber dort zu sein, als sich um ihre depressive Mutter zu kümmern. Timo kämpft mit einem Aggressionsproblem und stößt aus der geschlossenen Abteilung zur Gruppe. An der Seite der Jugendlichen steht der unkonventionelle Arzt Dr. Wolff (Clemens Schick). Er sieht ihre Stärken und unterstützt ihr Selbstbewusstsein. Die Regie führte Theresa von Eltz, das Drehbuch stammt von Esther Bernstorff. Der Film gewann 2016 beim Deutschen Filmpreis die LOLA in Bronze für die Kategorie „Bester Spielfilm“. Hier seht ihr den Trailer:

Im Vorab-Stream & TV: So seht ihr den Film schon jetzt

  • Das ZDF zeigt das Drama am Montag, den 11. Dezember 2017 ab 00:30 Uhr.
  • Ihr könnt euch den Film aber schon am Sonntag in Ruhe ansehen, denn der Stream ist ab dem 10. Dezember 2017 um 10:00 Uhr im kostenlosen Stream in der ZDF-Mediathek verfügbar.
  • Diese Gelegenheit wahrzunehmen lohnt sich, denn der Stream von „4 Könige“ ist in keiner Flatrate enthalten. Ihr könnt ihn aber bei den meisten Anbietern gegen Gebühren kaufen oder leihen.

Quiz: Erkennst du diese Weihnachtsfilme an einem Bild?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare