Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 300
  4. News
  5. Noam Murro übernimmt 300-Prequel Xerxes

Noam Murro übernimmt 300-Prequel Xerxes

Noam Murro übernimmt 300-Prequel Xerxes

"Das. Ist. Sparta!" war der geflügelte Spruch des Kinojahres 2006, den allerdings keiner so schön überzeugend aus seinem riesigen Bart bellen konnte wie Darsteller Gerard Butler. Nach dem unerwarteten Riesenerfolg der Comic-Verfilmung von Zack Snyder war ein Ableger des stilisierten Historienepos unvermeidlich, und Frank Miller, der Autor der Comic-Vorlage, machte sich alsbald auch an die Arbeit zu einem Prequel, das die Hintergründe um den Aufstieg des Perserkönigs Xerxes behandeln sollte.
Der Comic wie auch die Filmadaption sollen sich dabei auf die Schlacht um Artemisia konzentrieren, in der Xerxes dem griechischen Feldherren Themistokles auf dem Schlachtfeld begegnete. Als Regisseur haben die Warner Bros. Studios den israelischen Filmemacher Noam Munro auserwählt, der zuvor Smart People inszenierter und auch als Regisseur für den fünften Aufguss von Stirb Langsam gehandelt wird.