Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 300
  4. News
  5. Gerard Butler geht auf Vampirjagd

Gerard Butler geht auf Vampirjagd

Ehemalige BEM-Accounts |

300 Poster
© Marion Brandstetter

In „Dracula 2000“ versuchte er noch als Obervampir schlechthin seinen Durst nach Blut zu stillen. Diesmal macht sich Gerard Butler lieber auf die Jagd nach den Blutsaugern - im Wilden Westen.

Als untoter Priester auf Vampirjagd: Gerard Butler Bild: Marion Brandstetter

In dem Action-Horror-Western „Priest“, einer Verfilmung frei nach den Comics von Min-Woo Hyung, soll Gerard Butler die Hauptrolle übernehmen. Die Comic-Reihe von Hyung erzählt vom furchtbaren Kampf der Menschheit gegen die Schergen des abtrünnigen Erzengels Temozerala im Wilden Westen des 19. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt und Held der Geschichte ist der gefallene Priester Ivan Isaacs.

Bei der unbeabsichtigten Befreiung von Temozerala kommt Ivan ums Leben. Er schließt mit dem Dämon Belial einen Packt, wird wieder zum Leben erweckt und zieht in die Schlacht gegen Temozerala. Butler wird als Ivan gemeinsam mit einem jungen Sheriff und einer Priesterin Jagd auf abtrünnige Vampire machen, die seine Nichte entführt haben.

High-School-Kid und Horror-Profi

Für den Schotten wäre es bereits die zweite Comicverfilmung, in der er als heldenhafter Krieger die Schwerter kreuzt. Für Frank Millers300“ stand er erst vor kurzem als spartanischer Kriegerkönig Leonidas vor der Kamera.

Newcomer Steven Strait („Sky High - Diese Highschool hebt ab!„) wird in die Rolle des jungen Sheriffs schlüpfen. „Amityville Horror„-Regisseur Andrew Douglas nimmt die Zügel in die Hand. Die Dreharbeiten sollen bereits im Herbst in Mexiko beginnen.

News und Stories

  • John Goodman an der Seite von Charlize Theron in "The Coldest City"

    Kino.de Redaktion03.11.2015

    Nach Charlize Theron und James McAvoy, gelingt es den John Wick-Machern, David Leitch und Chad Stahelski, mit John Goodman einen weiteren bekannten Hollywood-Schauspieler für ihren Spionage-Thriller The Coldest City zu gewinnen. Vorlage für den Film bildet das gleichnamige Graphic-Novell von Antony Johnston. Das Drehbuch stammt vom 300-Autor Kurt Johnstad; Theron tritt zudem als Co-Produzentin in Erscheinung. Mit dem...