Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 300
  4. News
  5. David vs. Goliath auf der großen Leinwand

David vs. Goliath auf der großen Leinwand

David vs. Goliath auf der großen Leinwand

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Wer hätte vor einigen Jahren gedacht, dass die Geschichte um den sprichwörtlichen Kampf zwischen David und Goliath als Material für ein Actionepos taugen würde? Genau diese Pläne schmiedet nun aber Scott Derrickson, der Regisseur von Der Exorzismus von Emily Rose und Der Tag, an dem die Erde stillstand. Die biblische Geschichte soll natürlich im Stil von Zack Snyders 300 modernisiert werden und somit auch ein jüngeres Publikum in die Kinos locken. Das Drehbuch für den epischen Sandalen-Actionfilm steht bereits und soll die altbekannte Geschichte des Hirten David erzählen, der zum König Israels auserkoren wird. Als der gigantische Krieger Goliath ausgesandt wird, um diesen König zu töten, muss sich David, der Legende nach nur mit einer Steinschleuder bewaffnet, dem Riesen stellen und ihn im Zweikampf besiegen.