Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 300
  4. News
  5. Das ist Sparta!

Das ist Sparta!

Das ist Sparta!

Welcher Cineast erinnert sich nicht, an diesem monumentalen Satz von Leonidas und mit welcher Eleganz er anschließend die persischen Gesandten die Grube hinab beförderte. Lange wurde in der Folge darüber gerätselt, ob die Fortsetzung von 300 ein Sequel oder ein Prequel werden würde. Nichts da: Ein Spin-Off wird es werden. Der Titel steht mit 300: Battle of Artemisia inzwischen auch fest.

Damit der guten Nachrichten nicht genug: Auch Gerard Butler und Lena Headey kehren noch einmal als König Leonidas und Gemahlin zumindest in kleinen Rollen zurück. Diesmal wird sich aber nicht alles um die Spartaner drehen. Die Vorlage als Graphic-Novel stammt erneut von Frank Miller, allerdings setzt die Handlung Jahre früher, bei der Schlacht von Marathon ein, als die Athener gegen die Perser unter Dareios I., Xerxes Vater, antraten. Im Verlauf wird der Aufstieg Xerxes zum persischen Gott-König behandelt und final mündet alles in die Seeschlacht bei Kap Artemision, die zeitgleich mit dem Gemetzel bei den Thermopylen stattfand.
Die Dreharbeiten beginnen 2012 und das blutdurchtränkte Spektakel soll dann im darauffolgenden Jahr in die Kinos gelangen. Anstelle von Zack Snyder, der mit den Dreharbeiten zu Man of Steel ausgelastet ist, wird diesmal aber Noam Murro Regie führen. Wir freuen uns schon jetzt wie Bolle!