Im Hinblick auf die Quoten vom Donnerstagabend, war es die richtige Entscheidung von ProSieben die Castingshow „Sommermädchen“, die nur schwache Quoten einfahren konnte, vom Donnerstagabend auf den Freitagnachmittag zu verschieben und stattdessen romantische Filme auszustrahlen.
Der Ersatz schlug sich gut: 1,16 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer interessierten sich für den Film „27 Dresses“ mit Katherine Heigl, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von guten 11,0 Prozent entsprach. Natürlich hätte mehr drin sein dürfen, doch im Vergleich zu den miesen Quoten der „Sommermädchen“ kann ProSieben mit dem Wert zufrieden sein. Insgesamt schalteten 1,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein.
Schwer hat es jedoch weiterhin das Magazin „red! Stars, Lifestyle & More“ am späteren Abend: Mehr als 10,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war diese Woche nicht drin.