Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 27 Dresses
  4. News
  5. ProSieben schlägt sich wacker mit "Sommermädchen"-Ersatz

ProSieben schlägt sich wacker mit "Sommermädchen"-Ersatz

Ehemalige BEM-Accounts |

27 Dresses Poster

Im Hinblick auf die Quoten vom Donnerstagabend, war es die richtige Entscheidung von ProSieben die Castingshow „Sommermädchen“, die nur schwache Quoten einfahren konnte, vom Donnerstagabend auf den Freitagnachmittag zu verschieben und stattdessen romantische Filme auszustrahlen.

Der Ersatz schlug sich gut: 1,16 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer interessierten sich für den Film „27 Dresses“ mit Katherine Heigl, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von guten 11,0 Prozent entsprach. Natürlich hätte mehr drin sein dürfen, doch im Vergleich zu den miesen Quoten der „Sommermädchen“ kann ProSieben mit dem Wert zufrieden sein. Insgesamt schalteten 1,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein.

Schwer hat es jedoch weiterhin das Magazin „red! Stars, Lifestyle & More“ am späteren Abend: Mehr als 10,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war diese Woche nicht drin.

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "27 Dresses"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • ProSieben schlägt sich wacker mit "Sommermädchen"-Ersatz

    Im Hinblick auf die Quoten vom Donnerstagabend, war es die richtige Entscheidung von ProSieben die Castingshow „Sommermädchen“, die nur schwache Quoten einfahren konnte, vom Donnerstagabend auf den Freitagnachmittag zu verschieben und stattdessen romantische Filme auszustrahlen. Der Ersatz schlug sich gut: 1,16 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer interessierten sich für den Film „27 Dresses“ mit Katherine Heigl...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sat.1 punktet mit Komödie "27 Dresses" beim Publikum

    Der Sender Sat.1 konnte am Montagabend, 18. Oktober 2010, mit der Free-TV-Premiere des Films „27 Dresses“ mit Katherine Heigl klar beim Publikum punkten. 2,03 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer waren mit an Bord, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von hervorragenden 15,7 Prozent entsprach. Das tolle Ergebnis reichte zwar nicht für die Marktführerschaft, aber für einen guten zweiten Platz hinter RTL....

    Ehemalige BEM-Accounts