Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 25 Grad im Winter
  4. Franka Potente in der Berlinale-Jury

Franka Potente in der Berlinale-Jury

Ehemalige BEM-Accounts |

25 Grad im Winter Poster
© Kurt Krieger

Nachdem der Vorsitzende der diesjährigen Berlinale-Jury, Roland Emmerich, schon länger feststeht, wurden jetzt auch die übrigen Mitglieder des Gremiums bekannt gegeben.

Franka Potente sitzt in diesem Jahr in der Berlinale-Jury Bild: Kurt Krieger

Deutschland wird bei der Berlinale 2005 durch Publikumsliebling Franka Potente vertreten.

Weitere Berlinale-Jurymitglieder sind die litauische Schauspielerin Ingeborga Dapkunaite, die im vergangenen Jahr mit „25 Grad im Winter“ im Berlinale-Wettbewerb vertreten war, sowie die Chinesin Bai Ling, die für den diesjährigen Panorama-Beitrag „Dumplings“ mit dem chinesischen Filmpreis „Golden Horse Award“ als Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde.

Außerdem dabei: der niederländische Produzent Wouter Barendrecht, der italienische Modeschöpfer Nino Ceruti und der ukrainische Drehbuchautor, Kameramann und Schriftsteller Andrej Kurkow, dessen Buch zu „Priatiel pakoinika“ 1997 für den Europäischen Filmpreis nominiert war.

News und Stories

  • Franka Potente in der Berlinale-Jury

    Franka Potente in der Berlinale-Jury

    Ehemalige BEM-Accounts27.01.2005

    Nachdem der Vorsitzende der diesjährigen Berlinale-Jury, Roland Emmerich, schon länger feststeht, wurden jetzt auch die übrigen Mitglieder des Gremiums bekannt gegeben.