24 - Redemption

  

Filmhandlung und Hintergrund

Prequel zur 7. Staffel in Spielfilmlänge.

Einstmals wurde Warlord General Juma entwaffnet, nun hat er im afrikanischen Busch des fiktiven Landes Sangala in Windeseile heimlich eine neue Armee mit Kindersoldaten aufgebaut. Finanziert von US-Waffenhändler Hodges, planen Juma und seine rechte Hand Colonel Dubaku den coup d’état. Genozid liegt in der Luft, und während die USA nur ihre Bürger evakuiert und die UN wegsieht, schützt der untergetauchte Jack Bauer mit seinem Special-Forces-Freund Benton Schulkinder vor den Rebellen.

Als Rebellen eine Schule im afrikanischen Busch angreifen, eskortiert Jack Bauer Kinder in Sicherheit, während der Militärputsch das Land ins Chaos stürzt. Namhaft besetzter TV-Film als Überleitung zur 7. Staffel der Echtzeitserie.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu 24 - Redemption

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • 24 - Redemption: Prequel zur 7. Staffel in Spielfilmlänge.

    Um nach dem US-Autorenstreik die lange Wartezeit auf die nächste Staffel zu verkürzen und zugleich zu testen, ob die Echtzeitdramaturgie auch im Kinoformat fesselt, entstand „Redemption“ als Überleitung zur 7. Staffel von „24“ in Spielfilmlänge. Robert Carlyle ergänzt die ohnehin schon umfangreiche Starbesetzung, die Intensität der Serie erreicht der Appetizer indes nicht ganz. Für Fans und Thrillerfreunde ist der ähnlich wie „Tränen der Sonne“ im Schlachthaus Afrika angesiedelte TV-Film mit humanitärem Anliegen allemal empfehlenswert.

News und Stories

  • "24: Live Another Day": Mary Lynn Rajskub in der Mini-Serie dabei

    Nun ist es offiziell: Chloe's back! Schauspielerin Mary Lynn Rajskub nimmt in der Mini-Serie "24: Live Another Day" ihre Rolle als Chloe O’Brian wieder ein. Damit ist das bewährte "24"-Team mit Kiefer Sutherland als Jack Bauer und Mary Lynn Rajskub als Chloe O’Brian wieder vereint. FOX plant mit einem US-Start im Mai 2014.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Mini-Serie statt Kinofilm: "24" kehrt als "Limited Event" zurück

    Der Kinofilm zur populären Echtzeit-Serie "24" wird zwar vorerst nicht produziert, doch das bedeutet nicht, dass Jack Bauer seine Waffe an den Nagel hängt: Offenbar steht fest, dass eine "24"-Miniserie namens "24: Live Another Day" erscheinen wird.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Drehstart für "24"-Kinofilm mit Kiefer Sutherland geplant

    20th Century Fox und Imagine Entertainment planen anscheinend mit einem Drehstart des seit längerem angekündigten Kinofilm „24“ nach der gleichnamigen Fernsehserie. Demnach sollen die Dreharbeiten im Frühjahr nächsten Jahres an den Start gehen, bestätigt Produzent Brian Grazer. Mit Mark Bomback („Stirb Langsam 4.0“, „Unstoppable“) ist bereits ein neuer Drehbuchautor an Bord, der zu diesem Zeitpunkt eine Vorlage von...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Fox lehnt Drehbuchentwurf für "24 - The Movie" ab

    Anscheinend hat 20th Century Fox einen Drehbuchentwurf von Billy Ray („Flight Plan“, „State of Play“) für den Kinofilm „24“ nicht gefallen und wurde schließlich von dem Filmstudio abgelehnt. Dennoch scheint das seit längerem geplante Projekt noch nicht gestorben zu sein, bestätigt der Produzent der gleichnamigen TV-Serie Howard Gordon gegenüber dem US-Magazin Entertainment Weekly. Demnach laufen weiterhin Gespräche...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. 24 - Redemption