Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 21 Bridges
  4. Einer seiner letzten Filme: Bei Amazon erwartet jetzt Adrenalin-Junkies packender Action-Nachschub

Einer seiner letzten Filme: Bei Amazon erwartet jetzt Adrenalin-Junkies packender Action-Nachschub

Einer seiner letzten Filme: Bei Amazon erwartet jetzt Adrenalin-Junkies packender Action-Nachschub
© IMAGO / ZUMA Wire

Es war einer der letzten Filme des herausragenden Chadwick Boseman. Ab sofort könnt ihr seinen Auftritt als NYPD-Detective auf Amazon Prime Video streamen.

Als Chadwick Boseman im August 2020 im Alter von 43 an seiner Krebserkrankung starb, war die Filmwelt schockiert. Die Krankheit hielt er jahrelang geheim, ließ sich die Freude am Spiel nicht nehmen und trat besonders in den letzten Jahren in vielen Blockbustern auf. Neben seiner Arbeit an einigen MCU-Titeln ist der Action-Thriller21 Bridges der letzte Film, der zu seinen Lebzeiten ins Kino kam. Wer ihn damals im Kino verpasst hat, erhält ab dem 29. August 2023 auf Amazon Prime Video die Gelegenheit, den Cop-Thriller nachzuholen.

21 Bridges - Trailer Deutsch

Im Thriller muss Bosemans Charakter, Police Dectective Andrew Davis von der NYPD, dafür sorgen, dass der Mord an acht Polizisten nach einem Drogendeal lückenlos aufgedeckt wird und zur Verfolgung will er die Insel Manhattan vom Rest der Stadt abgrenzen. Dafür sollen alle 21 Brücken abgeriegelt werden, die Manhattan mit den umliegenden Vierteln verbinden, und die drei anliegenden Flüsse dicht gemacht werden, sodass niemand von der Insel entkommen kann.

Anzeige

Zugleich will er seine Reputation als Killer von Cop-Killern ablegen und sieht hier seine Chance auf Wiedergutmachung. Ihm zur Seite steht Sienna Millers Charakter Frankie Burns, Ermittlerin in der Drogenfahndung, die dafür bekannt ist, keine Gefangenen zu machen. Je näher Davis jedoch den Tätern auf der Spur ist, desto mehr Ungereimtheiten kommen zutage, die nur einen Schluss zulassen: Hier läuft eine größere Verschwörung.

Mit dem Amazon-Probe-Abo könnt ihr 30 Tage lang die dortigen Angebote testen, danach kostet euch das Jahresabo 89,90 Euro

Die Russo-Brüder wollten unbedingt Boseman

Von „21 Bridges“ überzeugten Boseman die beiden Produzenten des Streifens, die ihm damals bereits bestens vertraut waren: Joe und Anthony Russo, Regisseure der MCU-Blockbuster „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“. Als die beiden ihm das Skript am Premierenabend von „Infinity War“ überreicht haben, in dem Bosemans Black Panther zu Staub verfällt, nahm der Charakterdarsteller es an und scherzte: „Ich bin ja ohnehin tot.“

Bereits in diesem Zeitraum wusste Boseman von seiner Darmkrebserkrankung, die im Jahr 2016 diagnostiziert wurde. Umso beeindruckender sind seine letzten Arbeiten, die von dem Schauspieler neben seinem darstellenden Können auch physikalische Fitness erforderten.

Chadwick Bosemans Kostüm als Black Panther kennt ihr vermutlich, doch wie sie sieht es bei den anderen Kostüme der MCU-Blockbuster aus?

MCU-Quiz: Kannst du alle Charaktere an ihren Kostümen erkennen?

Hat dir "Einer seiner letzten Filme: Bei Amazon erwartet jetzt Adrenalin-Junkies packender Action-Nachschub" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige