Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 2030 - Aufstand der Jungen
  4. ZDF: Kaum Interesse an Doku-Drama "2030 - Aufstand der Jungen"

ZDF: Kaum Interesse an Doku-Drama "2030 - Aufstand der Jungen"

Ehemalige BEM-Accounts |

2030 - Aufstand der Jungen Poster

Da hatte sich das ZDF wohl bessere Quoten erhofft: Nachdem im Jahr 2007 der Film „2030 - Aufstand der Alten“ tolle Quoten einfahren konnte, nahm das ZDF nun am Dienstagabend mit „2030 - Aufstand der Jungen“ eine weitere düstere Zukunftsvision in sein Programm auf - diesmal allerdings ohne Erfolg.

Gerade einmal 2,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für das Doku-Drama, was beim Gesamtpublikum einem mageren Marktanteil von 6,1 Prozent entsprach. Noch schlechter sah es jedoch bei den 14- bis 49-Jährigen aus. Dort konnte nämlich lediglich ein Marktanteil von 4,7 Prozent eingefahren werden. Zum Vergleich: Beim Dreiteiler „2030 - Aufstand der Alten“ waren 2007 zweitstellige Marktanteile weit über dem Senderschnitt drin.

News und Stories

  • ZDF: Kaum Interesse an Doku-Drama "2030 - Aufstand der Jungen"

    Ehemalige BEM-Accounts12.01.2011

    Da hatte sich das ZDF wohl bessere Quoten erhofft: Nachdem im Jahr 2007 der Film „2030 - Aufstand der Alten“ tolle Quoten einfahren konnte, nahm das ZDF nun am Dienstagabend mit „2030 - Aufstand der Jungen“ eine weitere düstere Zukunftsvision in sein Programm auf - diesmal allerdings ohne Erfolg. Gerade einmal 2,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für das Doku-Drama, was beim Gesamtpublikum einem...