Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 20.000 Meilen unter dem Meer
  4. News
  5. Doch kein Schiffbruch für die Nautilus?

Doch kein Schiffbruch für die Nautilus?

Kino.de Redaktion |

Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch, dass die Neuadaption des Jules-Verne-Klassikers 20.000 Meilen unter dem Meer, der als Buch 1870 erschien und 1954 mit Kirk Douglas in einer der Hauptrollen zum ersten Mal verfilmt wurde, nicht weiterverfolgt wird; nun äußert sich plötzlich David Fincher, der als Regisseur gehandelt wurde und behauptet, er hätte den Film immer noch auf dem Radar.
Derzeit liegt er allerdings noch mit The Girl With The Dragon Tatoo (Verblendung) in den letzten Zügen der Post-Produktion des ersten Teils der Millennium-Trilogie. Die Bestseller von Stieg Larsson waren zwar gerade erst zwischen 2009 - 2010 als europäische Produktionen realisiert worden, aber das amerikanische Publikum geht eben nur dann ins Kino, wenn es die eigenen Stars zu sehen bekommt.
Bleibt die Frage, wie lange Fincher für die Neuverfilmung der Trilogie brauchen und ob er überhaupt alle drei Filme als Regisseur inszenieren wird. Darüber, wann es mit der Saga um Kapitän Nemo und seinem U-Boot Nautilus losgehen könnte, kann derzeit aber noch nicht einmal spekuliert werden. Sicher ist nur eines: Falls der Film kommt, soll er zu gut 70 Prozent aus CGI bestehen, und an 3D wird man wohl auch nicht vorbeikommen.

News und Stories

  • Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen kehrt zurück - Fox plant Reboot

    Kino.de Redaktion27.05.2015

    Bevor der Riesenboom der Superheldenfilme so richtig abzusehen war, versuchte die 20th Century Fox im Jahre 2003 mit einer Gruppe aus dem viktorianischen Zeitalter durchzustarten. Die Adaption des Graphic-Novels Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen von Alan Moore und Kevin O’Neill war befüllt mit Figuren aus literarischen Werken wie Kapitän Nemo (Jules Vernes "20.000 Meilen unter den Meer"), Dorian Gray (Oscar...

  • Sticht die Nautilus doch noch in See?

    Kino.de Redaktion20.12.2011

    Es ist wohl eines der berühmtesten Jules-Verne-Werke und, wie die meisten seiner Bücher, als es 1870 erschien, seiner Zeit gut und gerne 100 Jahre voraus. 20.000 Meilen unter dem Meer beschreibt die abenteuerliche Reise von Kapitän Nemo in seinem (atomgetriebenen?) Unterseeboot Nautilus, samt den unfreiwilligen Gästen: Professor Aronax mit seinem Assistenten und dem Harpunier Ned Land. Die einzige Verfilmung stammt...

  • Neuer Autor für David Finchers "20.000 Meilen unter dem Meer"

    Ehemalige BEM-Accounts18.11.2011

    Walt Disney Pictures entwickelt derzeit eine Neuverfilmung von Jules Vernes „20.000 Meilen unter dem Meer“ und konnte nun den Drehbuchautor Andrew Kevin Walker mit an Bord holen, der das vorhandene Script von Scott J. Burns überarbeiten wird. Damit wird Walker nach dem Thriller „Sieben“ erneut mit Regisseur David Fincher („The Social Network“) zusammenarbeiten. Erzählt werden die Abenteuer des Kapitän Nemo und seinem...