Echo Show: Alexa mit Bildschirm in Deutschland - Funktionen & Vorbestellung

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

1984 Poster

Fans von Alexa dürften begeistert sein, denn Echo Show liefert euch alle Funktionen der beliebten Gefährtin und noch viel mehr. Zum Beispiel einen Bildschirm. Das Gerät kann jetzt schon bestellt werden - ein Überblick über Preis und Fähigkeiten hier.

Amazon Echo Show: Alleskönner mit Display

Oben seht ihr den englischsprachigen Werbeclip von Amazon, der euch ein Bild über die Funktionen und das Design des Geräts vermittelt. Amazons Echo Show kostet 219,99 Euro und ist ab dem 16. November 2017 im Shop erhältlich. Ihr könnt es aber . Auch wenn einen das Produkt stark an George Orwells „1984“ erinnert, macht die Technik (leider) einen Riesenspass und kann den Alltag mitunter wirklich erleichtern und erheitern. Die neuen Funktionen im Überblick:

  • Alles, was eure Alexa kann, kann auch der Echo Show, aber diesmal mit einem Bildschirm. Damit könnt ihr auch visuelle Ergebnisse anfordern und Zusammenfassungen, (Youtube-)Videos, Tutorials, Einkaufslisten, Rezepte, Fotos, Streaming-Dienste und natürlich auch Bilder von Sicherheitskameras abrufen. Das ist praktisch, wenn ihr den Echo Show zum Beispiel in der Küche stehen habt und nebenbei Rezepte oder einen Film ansehen wollt. Dann müsst ihr eure fettigen Finger nicht über das Display wischen, sondern könnt das Rezept einfach per Sprachbefehl anfordern.
  • Außerdem könnt ihr nun ganz einfach auch Freunde oder Kollegen kontaktieren, indem ihr den Echo Show für Sprach- oder Videoanrufe nutzt. Natürlich nur, wenn diese auch über eine Alexa oder einen Echo Show verfügen.
  • Auch sehr schön für Musikfans und Karaoke-Stars: Mit Amazon Music könnt ihr die Songtexte auf dem Bildschirm mitverfolgen. Natürlich könnt ihr auch Songs von Spotify, TuneIn und anderen Anbietern streamen.
  • Die Lautsprecher wurden von Portalen, die das Gerät zum Test schon vorab prüfen durften, sehr gelobt. Leistungsstark und mit Dolby-Technologie erfüllen sie den Raum mit einem klaren Klang und dynamischem Bass. Mit der Multiroom-Funktion könnt ihr die Musik gleichzeitig auf mehreren Echo-Geräten und in verschiedenen Räumen abspielen.
  • Big Brother: Ihr könnt Alexa jetzt auffordern, euch die Haustür oder das Babyzimmer zu zeigen – mit kompatiblen Kameras von Arlo, Ring und anderen. Weiterhin habt ihr die bewährten Smart-Home-Funktionen zur Verfügung, falls eure Geräte damit korrespondieren.
  • Zur Ausrüstung gehören zudem acht Mikrofone, Richtstrahltechnologie und Geräuschunterdrückung.
  • Nach wie vor lernt Alexa lernt ständig dazu und ihr könnt ihr Tausende von Skills verpassen.

Bislang am meisten bemängelt wurde, dass das Gerät recht klobig daherkommt und das 7-Zoll-Display sehr stark spiegelt - was sich mit einer entsprechenden Folie ja einigermaßen gut beheben lässt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Comeback für den "Big Brother"

    Comeback für den "Big Brother"

    "Bourne"-Regisseur Paul Greengrass wird bei einer Neuverfilmung von George Orwells Roman "1984" Regie führen

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Drehbuchautor für George Orwells "1984" gefunden

    Imagine Entertainment entwickelt derzeit eine Neuverfilmung des bekannten Science-Fiction-Romans „1984“ von George Orwell. Nun konnte das Studio den Drehbuchautor Noah Oppenheim an Bord holen, der das Script für „Nineteen Eighty-Four“ adaptieren wird, berichtet Deadline. Die Suche nach einem Regisseur geht inzwischen weiter, auch ist bisher noch keine Besetzung bekannt. Die Romanvorlage entstand im Jahr 1948 und beschreibt...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. 1984
  5. Echo Show: Alexa mit Bildschirm in Deutschland - Funktionen & Vorbestellung