Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 1911: Revolution

1911: Revolution

000410370.mp4
Anzeige

Xin hai ge ming: Jackie Chan, Joan Chen und andere prominente chinesische Schauspieler der ersten Garde kämpfen ein oder zweimal ganz kurz Kung Fu und schwingen ansonsten patriotische Reden in diesem aufwendig und kompetent gemachten, jedoch auch ziemlich formell strukturierten und hüftsteif erzählten Historiendrama vor den Kulissen der (im Nachhinein wohl misslungenen) ersten chinesischen Republikgründung (die sich im Produktionsjahr...

Handlung und Hintergrund

Im Jahre 1911 steht China an der Schwelle zum Bürgerkrieg und steckt voller imperialistischer Langnasen, die ihre Ränke spinnen, doch die Geschicke des Staates liegen in Händen eines kindlichen Kaisers und seiner Mutter. Das kann so nicht weitergehen, finden republikanisch gesonnene Nationalisten von links bis rechts und bündeln vorübergehend ihre Kräfte unter Führung des ehrenwerten Patrioten Sun Yat-sen und des Revolutionsgenerals Huang Xin. Während ersterer im Ausland Hilfsgelder sammelt, obliegt letzterem der heroische Kampf gegen das kaiserliche Heer.

Im frühen 20. Jahrhundert wirft das von feudalen Schranzen geknechtete chinesische Volk seine Ketten ab und stürzt sich in einen blutigen Bürgerkrieg. Hochkarätig besetztes Historienepos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Zhang Li
Darsteller
  • Jackie Chan,
  • Li Bingbing,
  • Joan Chen,
  • Winston Chao,
  • Jaycee Chan,
  • To Yu-Hang

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Jackie Chan, Joan Chen und andere prominente chinesische Schauspieler der ersten Garde kämpfen ein oder zweimal ganz kurz Kung Fu und schwingen ansonsten patriotische Reden in diesem aufwendig und kompetent gemachten, jedoch auch ziemlich formell strukturierten und hüftsteif erzählten Historiendrama vor den Kulissen der (im Nachhinein wohl misslungenen) ersten chinesischen Republikgründung (die sich im Produktionsjahr zufällig zum hundersten Mal jährte). Staatstragendes Monumentalkino mit viel Pathos, Schlachtenlärm und einer Message für die Ahnen.
    Mehr anzeigen
Anzeige