1. Kino.de
  2. Filme
  3. 11th Hour - 5 vor 12
  4. News
  5. DiCaprio Autor von Ökodokumentation "11th Hour"

DiCaprio Autor von Ökodokumentation "11th Hour"

Ehemalige BEM-Accounts |

11th Hour - 5 vor 12 Poster

Schauspieler und Produzent Leonardo DiCaprio („Departed: Unter Feinden“) ist einer der Drehbuchautoren des Öko-Dokumentarfilms „11th Hour“. Die beiden anderen Autoren sind die Regisseurinnen Leila Conners Peterson und Nadia Conners. DiCaprio produziert und spricht in dem Film die Erzählerstimme. In „11th Hour“ geht es um die Möglichkeiten zur Rettung des Ökosystems Erde und Herausforderungen wie den Klimawandel. Über 50 Wissenschaftler, Politiker und andere Persönlichkeiten kommen zu Wort, darunter Michail Gorbatschow und Stephen Hawking. Der Dokumentarfilm wird seine Weltpremiere auf dem diesjährigen Festival in Cannes haben. Als Verleiher ist Warner Bros. an Bord gekommen. 

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Tom Hanks, Leonardo DiCaprio und HBO produzieren Gorbatschow-Biopic

    Er ist einer der wichtigsten Männer des 20. Jahrhunderts: Michail Gorbatschow sorgte dafür, dass der Ost-West-Konflikt beendet wurde und Deutschland wieder zusammenwachsen konnte. Nun wollen Tom Hanks, Leonardo DiCaprio und HBO ein Biopic über diesen Politiker produzieren.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Geballte Kraft des Kinos

    Geballte Kraft des Kinos

    Das 60. Festival de Cannes lässt den Film mit beeindruckenden Beiträgen hochleben, nur bei der Preisverleihung fehlt der Schwung.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • DiCaprio Autor von Ökodokumentation "11th Hour"

    Schauspieler und Produzent Leonardo DiCaprio („Departed: Unter Feinden“) ist einer der Drehbuchautoren des Öko-Dokumentarfilms „11th Hour“. Die beiden anderen Autoren sind die Regisseurinnen Leila Conners Peterson und Nadia Conners. DiCaprio produziert und spricht in dem Film die Erzählerstimme. In „11th Hour“ geht es um die Möglichkeiten zur Rettung des Ökosystems Erde und Herausforderungen wie den Klimawandel. Über...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare