Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 10 Days in a Madhouse

10 Days in a Madhouse


Anzeige

10 Days in a Madhouse: Mit besten Absichten und fast so viel filmemacherischem Talent setzte Timothy Hines seine Adaption des Tatsachenromans von Nellie Bly um, der Ende des 19. Jahrhunderts eine Sensation war und nicht unbeträchtlichen Einfluss darauf hatte, dass die Behandlung von Geisteskranken komplett reformiert wurde. Gedreht im selben Santorium wie „Einer flog übers Kuckucksnest“ überzeugt die Newcomerin Caroline Berry in der Hauptrolle...

10 Days in a Madhouse

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Im Jahr 1887 erhält die junge Journalistin Nellie Bly von Joseph Pulitzer den Auftrag, sich in das berüchtigte Irrenhaus auf Blackwell’s Island einzuschmuggeln und dort die vermuteten Missstände im Umgang mit den Insassen aufzudecken. Bly ist schockiert, als sie feststellt, dass die Zustände in dem Sanatorium noch schlimmer sind, als sie vermutet hat. Und dass sich der dortige leitende Arzt Dr. Dent als formidabler Gegenspieler erweist, der Blys zehn Tage auf Blackwell’s Island zur Hölle auf Erden macht.

Die junge Journalistin Nellie Bly will Missstände in einem berüchtigten Sanatorium aufdecken und lässt sich dort einschmuggeln. Intensive und um Realitätsnähe bemühte Adaption des Tatsachenromans von Nelly Bly.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Timothy Hines
Darsteller
  • Christopher Lambert,
  • Caroline Barry,
  • Kelly LeBrock,
  • Julia Chantrey,
  • Alexandra Callas,
  • David Mitchum Brown

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Kritikerrezensionen

  • Mit besten Absichten und fast so viel filmemacherischem Talent setzte Timothy Hines seine Adaption des Tatsachenromans von Nellie Bly um, der Ende des 19. Jahrhunderts eine Sensation war und nicht unbeträchtlichen Einfluss darauf hatte, dass die Behandlung von Geisteskranken komplett reformiert wurde. Gedreht im selben Santorium wie „Einer flog übers Kuckucksnest“ überzeugt die Newcomerin Caroline Berry in der Hauptrolle. An ihrer Seite agieren zugkräftige Namen wie Christopher Lambert und Kelly LeBrock.
    Mehr anzeigen
Anzeige