1. Kino.de
  2. Filme
  3. 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
  4. Absurd-komischer Trailer zu "00 Schneider: Im Wendekreis der Eidechse"

Absurd-komischer Trailer zu "00 Schneider: Im Wendekreis der Eidechse"

Ehemalige BEM-Accounts |

00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter Poster

Der Trailer zu „00 Schneider: Im Wendekreis der Eidechse“ kann zu ernsthaften, jedoch unterschiedlichen Nebenwirkungen führen: Kopfschmerz, Lachanfall, partielle Lähmung, unkontrolliertes Grinsen. Das Material zu Helge Schneiders neuestem Film kann nur auf eigene Gefahr angeguckt werden!

Ein ausgefeiltes Drehbuch mit pointierten Dialogen, hochklassige Schauspieler mit Talent für zwei, intelligenter Humor für Feingeister – all das bietet 00 Schneider: Im Wendekreis der Eidechse garantiert nicht. Der neueste „Film“ von Helge Schneider setzt auf die altbewährten Zutaten, die der Meister des sinnlosen Klamauks für sich entdeckt hat: Quatsch, Unsinn, Anarchie und auf die Spitze getriebene Plot-Redundanz.

Hört sich schlecht an – und ist tatsächlich auch schlecht. Aber auf eine ganz besondere Weise. Auf eine sympathische und urkomische Weise. Zumindest für diejenigen Zuschauer, die mit Helge Schneiders sehr eigener Art der Komik etwas anfangen können.

Dass auch der Nachfolger seines Opus magnum 00 Schneider: Jagd auf Nihil Baxter wieder ein Festival der humoristischen Absurditäten sein wird, zeigt der besonders lange Trailer. Auch wenn Helmut Körschgen (Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem) und Andreas Kunze (Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm), die heimlichen Stars aus dem Schneiderschen Filmuniversum, leider nicht mehr unter uns weilen, scheint „00 Schneider: Im Wendekreis der Eidechse“ ein absolut würdiger und absurd-komischer Helge-Film zu sein. Und wie es aussieht, mangelt es trotz des Verlustes dieser beiden außergewöhnlichen Charaktere im neuesten Werk von Helge Schneider nicht an Figuren mit dem (un)gewissen Etwas.

Am 12. September nimmt Kommissar 00 Schneider es wieder mit den allerbösesten Schurken auf.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Absurd-komischer Trailer zu "00 Schneider: Im Wendekreis der Eidechse"

    Der Trailer zu "00 Schneider: Im Wendekreis der Eidechse" kann zu ernsthaften, jedoch unterschiedlichen Nebenwirkungen führen: Kopfschmerz, Lachanfall, partielle Lähmung, unkontrolliertes Grinsen. Das Material zu Helge Schneiders neuestem Film kann nur auf eigene Gefahr angeguckt werden!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Schneider bleibt bei seinen Leisten

    Schneider bleibt bei seinen Leisten

    Helge Schneider Der gelernte Konzertpianist darf dieser Leidenschaft auch in seinem nächsten Kinofilm frönen. In „Jazzclub„, für den er auch die gesamte Musik komponiert und einspielt, schlüpft er in die Rolle des Tausendsassas Heinz, der als Jazzmusiker groß rauskommen will. Neben Schneider, der auch Regie führen wird, sind u.a. der Kabarettist Hans Werner Olm und Andreas Kunze zu sehen sein. Kunze hatte bereits...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare