Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter

00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter

   Kinostart: 22.12.1994

Filmhandlung und Hintergrund

Die „singende Herrentorte“ aus dem Ruhrgebiet mit seinem dritten filmischen Werk. Schon in „Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem“ war der Charakter des findigen Detektivs zu bewundern und er wird auch sicher wieder an die zwei Mio. Zuschauern in die deutschen Kinos locken.

Als ein lustiger Zirkusclown heimtückisch ermordet wird, ist 00 Schneider - einer der größten Kriminalisten unserer Zeit - gleich zur Stelle. Mit seinem Assistenten Körschgen hat er noch jeden schwierigen Fall gelöst, und auch der Mörder des Clowns Metulskie wird bald hinter schwedischen Gardinen sitzen.

00 Schneider gehört fraglos zu den größten Kriminalisten unserer Zeit. Als ein lustiger Zirkusclown auf heimtückische Weise ermordet wird, ist er sofort zur Stelle. Assistent Körschgen ist ebenfalls dabei, denn mit ihm hat Schneider bislang noch jeden schwierigen Fall gelöst. Bei seinen Ermittlungen stößt der findige Detektiv schon bald auf eine heiße Spur, und die führt geradewegs zu Nihil Baxter. Der hat den Clown Metulskie umgebracht, bloß weil der ihm ein kaputtes Auto verkauft hat. Das findet Schneider nicht gut.

Die „singende Herrentorte“ aus dem Ruhrgebiet verübt ihren nunmehr vierten Anschlag auf das Germanenkino und erfreut den Fan erneut mit einer gewagten Mischung aus Absurditäten und geschmacklichen Grenzgängen.

Bilderstrecke starten(2 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die „singende Herrentorte“ aus dem Ruhrgebiet mit seinem dritten filmischen Werk. Schon in „Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem“ war der Charakter des findigen Detektivs zu bewundern und er wird auch sicher wieder an die zwei Mio. Zuschauern in die deutschen Kinos locken.
    Mehr anzeigen