Neuer WW2 Film über heldenhafte Polen

Kino.de Redaktion  

Miramax hat sich die interessant Geschichte The Brothers Bielski gesichert. Es geht um drei polnische Brüder, die während des zweiten Weltkriegs knapp über tausend Juden in einem Wald versteckten. Sie verteilten Flugblätter und versprachen denen, die es bis zum Wald schaffen, sicheren Unterschlupf. Sie patrolierten mit Pferden, um den Wald zu sichern und führten Anschläge auf Nazi-Einrichtungen durch. Die ganze Geschichte klingt ziemlich waghalsig aber der Autor Peter Duffy bezog seine Informationen von den Helden selbst. Er stolperte im Internet über die Heldenstory und spürte die Bielski Familie in Brooklyn auf. Zwei der drei Brüder waren noch am Leben und erzählten ihm ihre Geschichte. Zuerst verfaßt er nur einen Zeitungsartikel, doch als viele Verleger Interesse zeigten, schrieb er ein Buch. Miramax hat nun die Aufgabe diese waghalsige Geschichte gut umzusetzen, denn der Stoff hat Potential, das man nicht so einfach verpulvern sollte.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare