Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fußball-EM 2016
  4. News
  5. EM Viertelfinale 2016: Frankreich – Island im Live-Stream

EM Viertelfinale 2016: Frankreich – Island im Live-Stream


Diesmal treten der Außenseiter Island gegen den Favoriten Frankreich an. Während die isländische Mannschaft im Achtelfinale mit einem grandiosen 2:1 gegen England überraschte, konnte Frankreich Island bisher in allen Spielen schlagen. Ein Grund für allzu voreilige Siegesfreude auf französischer Seite ist das trotzdem nicht.

Am Sonntag den 03.07.2016 kämpfen beide Mannschaften um 21:00 Uhr im Stade de France in Saint-Denis um den Sieg. Übertragen wird das Spiel live und in HD im ZDF. Die Einstimmung beginnt um 20:15 Uhr. Mit dabei sind wie immer Oliver Kahn und Oliver Welke, während Béla Réthy das Spiel moderiert. Im Anschluss kommt noch um 23:00 Uhr die Nachberichterstattung. Falls ihr keinen TV oder Kabelanschluss habt, gibt es mehrere Alternativen, mit denen ihr das EM-Spiel „Frankreich – Island“ im Live-Stream verfolgen könnt.

EM 2016: Frankreich - Island Live-Stream

  • Im ZDF-Live-Stream wird das Spiel komplett kostenlos online zur Verfügung gestellt. Für Android- und Apple-Geräte gibt es außerdem eine passende ZDF-App
  • Achtung, der ZDF Live-Stream strahlt das TV-Programm mit bis zu 45 Sekunden Verzögerung aus. TV-Streaming-Dienste wie Magine sind da zwar schneller, hinken aber trotzdem durchschnittlich 14 Sekunden hinterher
  • Mit TV-Streaming-Dienst Magine könnt ihr das EM-Spiel „Frankreich – Island“ komplett kostenlos im Live-Stream sehen
  • Nach Anmeldung wird das Fernsehprogramm auf dem Gerät eurer Wahl im Live-Stream zur Verfügung gestellt. Öffentlich-Rechtliche Sender und damit das ZDF sind komplett kostenlos
  • Das Programm wird sieben Tage lang gespeichert, wodurch ihr die verpassten Partie nachholen könnt
  • Anders sieht es aus, wenn ihr das EM-Spiel “Frankreich – Island“ im HD-Stream sehen wollt. Dann wird ein monatlicher Betrag fällig
  • Allerdings bietet Magine pünktlich zur EM eine kostenlose Test-Phase an. Aktuell gibt es drei Monate zum Preis von einem

Daneben könnt ihr noch ähnliche Streaming-Dienste wie Zattoo und TV Spielfilm live nutzen. Auch hier sind die Öffentlich-Rechtlichen Sender kostenlos; HD und Privatsender dagegen kostenpflichtig. Falls ihr unterwegs seid, gibt es mehrere Möglichkeiten. Den passenden Live-Ticker zum Spiel gibt es bei diversen Nachrichten-Seiten wie zum Beispiel Kicker.de und Sport1.de.

Außerdem könnt ihr die Partie im Online-Radio entweder mit der App von Sport1.fm hören oder mit einem Mini-DVBT-Stick per Antenne auf einem mobilen Gerät eurer Wahl empfangen. Hier findet ihr eine Übersicht über alle Spiele im Viertelfinale:

  • Donnerstag 30.06.2016, 21:00 Uhr Polen – Portugal im Live-Stream
  • Freitag 01.07.2016, 21:00 Uhr Wales – Belgien im Live-Stream
  • Samstag 02.07.2016, 21:00 Uhr Deutschland – Italien im Live-Stream

Frankeich – Island Statistik

Bisher konnte Island die französische Mannschaft in keinem Spiel schlagen. Frankreich verzeichnet insgesamt acht Siege und drei Unentschieden. Das letzte Spiel zwischen beiden Mannschaften endete mit einem 3:2 für die französische Mannschaft. Da Island das erste Mal in einer EM-Endrunde dabei ist, gibt es in dieser Hinsicht noch keine vergleichbaren Spiele. Die isländische Mannschaft wird jedoch von der bisherigen Euphorie getragen. Immerhin bleiben sie in den vier EM-Spielen noch ungeschlagen. Wir dürfen also gespannt sein, ob die Isländer diesmal eine Chance haben.

EM-Songs 2016

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.