RTL: "DSDS" startet so erfolgreich wie noch nie

Ehemalige BEM-Accounts |

Die Manie geht weiter: Am Mittwochabend, 6. Januar 2010, startete die siebte Staffel der erfolgreichen Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL– so erfolgreich wie nie zuvor.

5,04 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer waren mit an Bord, was für einen phänomenalen Marktanteil von 34, 8 Prozent reichte. Ein so gutes Ergebnis konnte die Casting-Reihe bisher noch nicht einfahren – obwohl auch schon früher die Quoten immer schon sehr hoch waren. Und auch beim Gesamtpublikum sah es hervorragend aus: Insgesamt 7,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein. Dort lag der Marktanteil bei 20,9 Prozent. Mit solchen Ergebnissen war „DSDS“ am Mittwoch in der Zielgruppe sowie beim Gesamtpublikum unschlagbar. Nachdem RTL kürzlich schon mit „Das Supertalent“ ständig Topquoten einfahren konnte, scheint sich der Erfolg nun mit der neuen „DSDS“-Staffel fortzusetzen.