Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fußball-EM 2016
  4. News
  5. EM Viertelfinale 2016 im Live-Stream: Polen – Portugal

EM Viertelfinale 2016 im Live-Stream: Polen – Portugal


Die EM geht auf den entscheidenden Abschnitt zu. Als erste Mannschaften im Viertelfinale treten Polen und Portugal gegeneinander an. Obwohl Polen sich von Anfang an als starke Mannschaft behauptete, gilt Portugal als klarer Favorit, auch wenn sie bisher eher unter den Erwartungen zurückblieben. Der Grund: Mit ihrer starken Defensivtaktik und Christiano Ronaldos Einsatz als Torjäger konnten sie im Achtelfinale sogar den EM-Favoriten Kroatien schlagen. Mal schauen, wie viel Erfolg sie diesmal haben.

Das Spiel wird am Donnerstag, den 30.06.2016, im ARD live aus dem Stade Vélodrome in Marseille übertragen. Anpfiff ist um 21 Uhr. Knapp eine Stunde vorher findet wie gewohnt um 20:15 Uhr die Einstimmung mit Tom Bartels, Mehmet Scholl und Matthias Opdenhövel statt. Falls ihr keinen TV-Anschluss habt, könnt ihr das EM-Spiel „Polen – Portugal“ auch im Live-Stream auf diversen Portalen verfolgen. Wir verraten euch, wie das geht.

EM-Achtelfinale: Wer spielt gegen wen?

EM 2016: Polen - Portugal im Live-Stream

  • Im ARD-Live-Stream könnt ihr das Spiel problemlos kostenlos online sehen, allerdings habt ihr hier keine HD-Option. Für Android- und Apple-Geräte gibt es außerdem die passende ARD-App
  • Eine Alternative ist der TV-Streaming-Dienst Magine, mit dem ihr das EM-Spiel „Polen – Portugal“ kostenlos im Live-Stream sehen könnt
  • Das Fernsehprogramm könnt ihr hier nach Anmeldung auf dem Gerät eurer Wahl abspielen. Die Öffentlich-Rechtlichen Sender und damit das Erste sind komplett kostenlos enthalten
  • Das TV-Programm wird sieben Tage lang gespeichert, wodurch ihr die verpassten Partien nachholen könnt
  • Anders sieht es aus, wenn ihr das EM-Spiel “Polen – Portugal“ in HD-Qualität haben wollt, dadurch wird ein monatlicher Betrag fällig
  • Allerdings bietet Magine pünktlich zur EM eine kostenlose Test-Phase an. Dabei gibt es aktuell das Angebot: drei Monate zum Preis von einem

Außerdem könnt ihr noch ähnliche Streaming-Dienste wie Zattoo und TV Spielfilm live nutzen. Auch hier sind die Öffentlich-Rechtlichen Sender kostenlos; HD und Privatsender dagegen kostenpflichtig. Falls ihr unterwegs seid, gibt es mehrere Möglichkeiten. Den passenden Live-Ticker zum Spiel gibt es bei diversen Nachrichten-Seiten wie zum Beispiel Kicker.de und Sport1.de.

Habt ihr unterwegs keinen guten WLAN-Empfang, könnt ihr das Match im Online-Radio entweder mit der App von Sport1.fm hören oder mit einem Mini-DVBT-Stick die Partie per Antenne auf einem mobilen Gerät eurer Wahl empfangen. Hier findet ihr noch alle Spiele im Viertelfinale:

  • Freitag 30.06.2016, 21:00 Uhr „Wales – Belgien“ im Live-Stream
  • Samstag 01.07.2016, 21:00 Uhr „Deutschland – Italien“ im Live-Stream
  • Sonntag 02.07.2016, 21:00 Uhr „Frankreich – Island“ im Live-Stream

Polen und Portugal: Die bisherige Statistik

Das erste Mal trafen die beiden Mannschaften 1978 zur Weltmeisterschaft in Argentinien zusammen. Damals endete das Match in einem Sieg mit 2:0 für Polen. 1982 kam es dann zur Revanche, wobei diesmal die Portugiesen die Oberhand behielten. Vier Jahre später kämpften beide Mannschaften um den Einzug ins Achtelfinale während der WM in Mexiko. Auch diesmal hatte die portugiesische Mannschaft die Nase vorn. Fast zwei Jahrzehnte später trafen sie wieder 2002 in Japan und Südkorea aufeinander. Portugal konnte dabei ein 4:0 verbuchen. Das bisher letzte Aufeinandertreffen war dann während der Europameisterschaft 2008. Diesmal konnte sich Polen für die nächste Runde qualifizieren.

EM-Songs 2016

Fußball EM 2016 Songs

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.