Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The King of Staten Island
  4. Die besten Filme bei Amazon Prime (2022): Liste mit Empfehlungen nach Genre sortiert

Die besten Filme bei Amazon Prime (2022): Liste mit Empfehlungen nach Genre sortiert

Die besten Filme bei Amazon Prime (2022): Liste mit Empfehlungen nach Genre sortiert
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Amazon Prime steht Netflix in Sachen Filmangebot oft in nichts nach. In unserer Liste findet ihr die besten Filme auf Amazon, sortiert nach Genre und Jahr.

Alle hier aufgelisteten Filme sind in der Flatrate verfügbar. Mit einem Prime-Abo entstehen also keine weiteren Kosten. Da das Programm bei Amazon Prime stetig wechselt, kann es sein, dass einige Titel nach der Veröffentlichung des Artikels wieder bezahlpflichtig werden. Beachtet daher das Datum der Übersicht (Stand: März 2022).

Noch kein Amazon Prime? Das Abo könnt ihr 30 Tage lang kostenlos testen.

Die persönlichen Streaming-Tipps der Woche aus der kino.de-Redaktion präsentieren wir euch im Video:

Genre-Inhaltsverzeichnis

Schneller ans Ziel: Klickt einfach auf das gewünschte Genre und gelangt so direkt zu euren Favoriten.

Dramen

  • Pig (2021) – Der ehemalige Starkoch Rob (Nicolas Cage) lebt mit seinem Trüffelschwein zurückgezogen im Wald. Die Entführung seines treuen Begleiters zerstört sein Einsiedler-Idyll und konfrontiert ihn mit seiner Vergangenheit.
  • The King of Staten Island (2020) – Dramedy über Mittzwanziger Scott (Pete Davidson), der seit dem frühen Tod seines Vaters im Leben nicht viel erreicht hat und noch immer zu Hause wohnt. Mit dem neuen Freund seiner Mutter wird er nicht warm, doch ausgerechnet er könnte Scott helfen, sein Leben in den Griff zu bekommen.
  • Requiem for a Dream (2002) – Verstörendes und visuell anspruchsvolles Drama über vier drogensüchtige Personen, deren Träume mit zunehmender Sucht bröckeln und sie sowohl gesundheitlich als auch sozial völlig zerstören.

Auch sehenswert:

Komödien

  • Palm Springs (2020) – Nyles (Andy Samberg) und Sarah (Christin Milioti) geraten während einer Hochzeit in eine Zeitschleife. Eigentlich wollen sie nur versuchen, sich aus diesem abstrusen Teufelskreis zu befreien, doch die aufkommenden Gefühle füreinander verkomplizieren das Vorhaben.
  • The Farewell (2019) – Als Billis (Awkwafina) Großmutter eine Krebsdiagnose erhält, versucht ihre Familie mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie vom Ernst ihres Gesundheitszustandes erfährt. Stattdessen nutzen sie eine bevorstehende Hochzeit als Vorwand, um die ganze Familie vor ihrem Ableben in der chinesischen Heimat zu vereinen.
  • Wonder Boys (2000) – Ein frisch verlassener Literaturprofessor (Michael Douglas) erlebt mit einem Studenten und seinem Verleger unter Drogeneinfluss ein erinnerungswürdiges Wochenende, das so manch kuriose Wendung bereithält.

Folgende Titel sind ebenso empfehlenswert:

Die aktuellen Amazon-Neustarts findet ihr in diesem Artikel.

Action/Abenteuer/Thriller

  • The Gentlemen (2020) – Starbesetzte Actionkomödie von Guy Ritchie, in dem Drogenbaron Pearson (Matthew McConaughey) sein Imperium abtreten will. Um seine Nachfolge entbrennt ein ausufernder Machtkampf und eine große Intrige.
  • Widows (2018) – Ihre kriminellen Ehemänner haben nach ihrem Ableben nichts außer Schulden hinterlassen. In ihrer Verzweiflung beschließen drei Witwen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ihre Schulden mit einem großen Coup zu begleichen.
  • Payback (1999) – Nach einem erfolgreichen Diebstahl wird Porter (Mel Gibson) von seiner Freundin und seinem Partner gelinkt und angeschossen. Er sinnt auf Rache und sucht seine einstigen Verbündeten heim, um seinen Anteil zurückzuholen.

Noch mehr geballte Action und packende Thriller:

Horror

  • Midsommar (2019) – Eine Gruppe von Studienfreund*innen reist in eine kleine schwedische Gemeinde, um dort den Midsommar-Feierlichkeiten beizuwohnen. Statt Ausgelassenheit erlebt die Gruppe verstörende Rituale und bricht immer mehr auseinander.
  • The Host (2007) – Als eine kleine Familie erfährt, dass ihre Tochter von einer blutrünstigen mutierten Echse verschleppt wurde, bricht sie aus der Quarantäne aus. Gemeinsam wollen sie es mit dem Monster aufnehmen und Hyun-seo (Ko Asung) befreien.
  • Tremors – Im Land der Raketenwürmer (1990) – Tierhorror-Komödie, in der die Einwohner*innen eines abgelegenen Wüstendorfs von riesigen, unterirdisch lebenden Kreaturen angegriffen werden und um ihr Leben kämpfen müssen.

Ebenfalls gruselig und furchteinflößend:

Fantasy/Science-Fiction

  • Moon (2010) – Astronaut Sam (Sam Rockwell) arbeitet auf dem Mond, um die Energieversorgung der Erde sicherzustellen. Nachdem er einen Unfall erleidet, eröffnet sich ihm ein dunkles Geheimnis seiner Auftraggeber.
  • Star Trek (2009) – Gelungenes Reboot der beliebten Sci-Fi-Reihe, in dem der junge Kirk (Chris Pine) und Mr. Spock (Zachary Quinto) einem zeitreisenden und auf Rache sinnenden Romulaner die Stirn bieten müssen.
  • Sie leben (1988) – Durch Zufall erfährt Tagelöhner John (Roddy Piper), dass Außerirdische die Menschheit infiltriert haben und sie systematisch täuschen und ausbeuten. Gelingt es ihm, die Manipulation zu beenden?

Auch sehenswert:

Animation/Kinderfilme

Filmklassiker

Im vergangenen Kinojahr gut aufgepasst? Dann testet euch in unserem Quiz:

Quiz zum Kinojahr 2021: Erkennst du die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.