1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das fünfte Element
  4. News
  5. Luc Besson liebt starke Frauen

Luc Besson liebt starke Frauen

Kino.de Redaktion |

Das fünfte Element Poster

Action-Spezialist Luc Besson bringt mit Lucy demnächst wieder einen Film mit einer äußerst wehrhaften Titelheldin ins Kino.

Für den französischen Star-Regisseur Luc Besson sind schlagkräftige Heldinnen nichts Neues. In seinen Filmen treten regelmäßig Frauen auf, die knallharte Killer sind, Armeen in die Schlacht führen oder gar die ganze Welt retten: Nikita, Das fünfte Element oder Johanna von Orleans (selbst León der Profi zählt gewissermaßen dazu).

Lucy reiht sich folglich perfekt ist diese Liste ein: Scarlett Johansson wird darin als Superheldin wider Willen zu sehen sein, die durch eine Wunderdroge übermenschlichen Fähigkeiten erlangt und die Männerwelt das Fürchten lehrt. Das Johansson als Kampfamazone eine exzellente Figur abgibt, bewies sie bereits in The Avengers als Elite-Spionin Schwarze Witwe. Lucy startet bei uns am 14. August.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare