Wie Amazon bekannt gibt, haben die Dreharbeiten zur ersten Live-Action-Serie aus dem „Bibi & Tina“-Universum begonnen. Im ersten Halbjahr 2020 soll die Serie dann schon bei Amazon Prime im Stream verfügbar sein.

Aus dem Hörspiel „Bibi Blocksberg“ entstand das Spin-off „Bibi & Tina“, das in der filmischen Adaption kleine und große Fans mit mehreren Teilen ins Kino zog. Jetzt geht die Geschichte auch unter der Leitung eines echten Bibi-und-Tina-Experten in Serie bei Amazon Prime. Detlev Buck, der als Creator, Regisseur und Ko-Produzent an dem Amazon Original beteiligt ist, hat bereits mit der Inszenierung der „Bibi & Tina“-Filme bewiesen, dass er mit viel Einfühlungsvermögen und Charme an die Sache herangeht. Der Cast, den ihr aus den Filmen kennt, werdet ihr in der Serie allerdings nicht wiedersehen – Teenager wachsen einfach zu schnell.

Frisch ans Werk: Neuer Cast, neue Abenteuer und neue Songs

Gedreht wird bis Mitte August im Berliner Umland mit neuen Darstellern. So gibt Katharina Hirschberg ihr Debüt als Bibi Blocksberg und wird unterstützt von Harriet Herbig-Matten („Das Pubertier“) als ihrer Freundin Tina Martin. In weiteren Rollen seht ihr Benjamin Weygand als Alexander von Falkenstein, Dominikus Weileder als Freddy, Richard Kreutz als Holger Martin. Christoph Moreno ist der mysteriöse Chico, Julia Strowski ist Kim Win Win, Franziska Weisz spielt Tinas Mutter Susanne Martin, Holger Stockhaus verkörpert Graf Falko von Falkenstein, Herman van Ulzen ist Butler Dagobert und der neue Mädchenschwarm aus „Sankt Maik“, Daniel Donskoy, ist Doktor Robert Eichhorn.

Was erwartet euch in der neuen Bibi-und-Tina-Serie?

Mehr als Amazon bisher verraten hat, wissen wir auch nicht, daher an dieser Stelle die Original-Pressenachricht des Anbieters:

„Im Mittelpunkt stehen die junge Hexe Bibi und ihre beste Freundin Tina mit ihren beiden Pferden Amadeus und Sabrina. Gemeinsam mit ihren Freunden erleben sie auf dem Martinshof einen Sommer voller Abenteuer - ausgebüxte Pferde, ungebetene Wildschweine, unvorhersehbare Wetterkapriolen und spannende Spieleabende in der Scheune. Und es gibt viel Neues zu entdecken: Ein junger Spanier bietet auf dem Martinshof seine Mitarbeit an und erhält dafür freie Unterkunft. Doch es gibt ein Geheimnis um diesen mysteriösen Jungen, das die beiden Freundinnen Bibi und Tina bis zum Ende der Staffel beschäftigen wird. Natürlich spielt auch die Musik wieder eine wichtige Rolle und die Zeit vergeht wie immer viel zu schnell…“

Welche neue Serie solltest du im Juni 2019 ansehen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare