Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Zoo
  4. „Zoo“ Staffel 4: Wird die Sci-Fi-Serie fortgesetzt?

„Zoo“ Staffel 4: Wird die Sci-Fi-Serie fortgesetzt?

„Zoo“ Staffel 4: Wird die Sci-Fi-Serie fortgesetzt?
© CBS

Die Science-Fiction-Serie „Zoo“ umfasst mittlerweile drei Staffeln. In diesem Artikel verraten wir euch, ob eine Staffel 4 geplant ist.

Zoo“ erzählt eine Geschichte, in der sich die Tiere der Erde gegen die Menschen stellen. Überall auf der Welt kommt es zu koordinierten Angriffen, in welchen die Tiere sogar artenübergreifend zusammen arbeiten. 2017 endete die dritte Staffel von „Zoo“ mit einem gewaltigen Cliffhanger. Ob der nun in einer vierten Staffel aufgelöst wird oder ob die Serie euch auf ewig eine Antwort schuldig bleibt, erfahrt ihr hier.

Neben Science-Fiction-Serien gibt es auch viele filmische Genre-Klassiker. Im Video findet ihr unsere elf besten Science-Fiction-Filme.

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Aus diesem Grund wird „Zoo“ Staffel 4 nicht erscheinen

„Zoo“ wurde mit der dritten Staffel abgesetzt. Das wurde bereits 2017 mit der Erstausstrahlung deutlich. Auch wenn sich die Serien-Macher inhaltlich viel Spielraum für eine vierte Staffel geöffnet haben, waren fehlende Einschaltquoten Grund genug für den Sender CBS, die Mystery-Serie nach drei Staffeln und vor allem ohne zufriedenstellendes Ende einzustellen. Während die zweite Staffel von „Zoo“ in den USA noch durchschnittlich 4.45 Millionen Zuschauer*innen hatte, brach diese Zahl mit Staffel 3 drastisch ein und belief sich auf durchschnittlich ungefähr 2.7 Millionen Zuschauer*innen, wie auch der Hollywood Reporter berichtete.

„Zoo“ Staffel 4: Sci-Fi-Serie endet mit Cliffhanger

Frustrierend war die Absetzung der CBS-Show, die hierzulande auf Pro7 lief, vor allem, weil die dritte Staffel mit einem Cliffhanger endete, der voraussichtlich in der vierten Staffel hätte aufgelöst werden sollen. Da fragt man sich, warum die Verantwortlichen überhaupt auf eine vierte Staffel spekuliert haben. Angesichts der guten Einschaltquoten, die Staffel 2 zu verzeichnen hatte, war aber nicht abzusehen, dass die dritte Staffel so sehr einbrechen würde. Jedem, der darüber nachdenkt, mit der Serie „Zoo“ anzufangen, muss also bewusst sein, dass es keinen zufriedenstellenden Abschluss geben wird.

Anzeige

Erkennt ihr in unserem Quiz diese Serien nur anhand ihrer ikonischen Settings?

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "„Zoo“ Staffel 4: Wird die Sci-Fi-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige