Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Prison Break
  4. News
  5. „Prison Break“-Zitate: Die 15 besten Sprüche aus dem Knast

„Prison Break“-Zitate: Die 15 besten Sprüche aus dem Knast

„Prison Break“-Zitate: Die 15 besten Sprüche aus dem Knast
© 20th Century Fox Television

In „Prison Break“ dreht sich alles um die Insassen und ihren geplanten Ausbruch. Und natürlich fallen bei dem Vorhaben auch ein paar derbe Zitate.

Lincoln Burrows (Dominic Purcell) sitzt in der Todeszelle des Fox-River-State-Gefängnisses ein. Zwar sieht die Beweislast für den Insassen erdrückend aus, doch sein Bruder Michael Scofield (Wentworth Miller) glaubt an dessen Unschuld – und plant seine Befreiung. Zudem hat Michael einen entscheidenden Vorteil auf der Hand: Als Architekt war er maßgeblich am Bau der Einrichtung beteiligt. Der findige Statiker entwickelt einen ausgeklügelten Fluchtplan und lässt sich für die Umsetzung selbst in die Justizvollzugsanstalt einliefern, wo sich andere Mithäftlinge schnell an dem Vorhaben beteiligen. Selbstredend sorgt so viel Testosteron in „Prison Break“ für einige markige Zitate, von denen wir euch die besten hier nicht vorenthalten wollen.

„Prison Break“ konnte bei seiner Erstausstrahlung 2005 schnell einige Fans für sich gewinnen. Im Video erfahrt ihr, welche Serien ihr im Jahr 2022 auf Netflix nicht verpassen solltet.

Anzeige
Netflix Serien-Highlights 2024

Das sind die 15 coolsten „Prison Break“-Zitate

  • „Wir sind Gefangene unserer eigenen Identität.“
  • „Oh Schicksal, du geheimnisvolle Schlampe.“
  • „Das Einzige, wofür es sich zu kämpfen lohnt, ist die Familie.“
  • „Glaube mir, ich kann gut verstehen, dass du diesen Mistkerl töten willst. Aber wenn wir die Kontrolle verlieren, verlieren wir alles.“
  • „Ich will eigentlich bloß eins: Nicht dauernd der ältere Bruder meines älteren Bruders sein müssen.“
  • „Ich sehe nur ein schwarzes Loch, und eines schönen Tages werden sie uns da reinziehen, mein Freund, so viel steht fest. Aber wenn ich dran bin, werde ich von denen so viele wie möglich mitnehmen.“
  • „Wie willst du sie finden? Vielleicht hast du dir ja eine Wünschelrute über deinen Arsch tätowiert.“
  • „Mein Gott, das zieht sich ja länger hin als ein Buchstabierwettbewerb von Stotterern.“
  • „Du weißt doch, was man über das Wetter im Mittleren Westen sagt. Wenn’s dir nicht gefällt, warte ´ne Stunde.“
  • „Ich hatte meinen Frieden gemacht mit dem, was mich erwartet, und dann kommst du und gibst mir das, was jemand in meiner Situation nicht haben darf – Hoffnung.“
  • „Sie denkt bestimmt, ich bin hier zum Weichei geworden. Leidenschaft... Weißt du, wenn’s zu viele Silben gibt, dann wirkt das geschwätzig!“
  • „Willst du mir etwa erzählen, dass es hier in Fox River ein Loch gibt, in das du nicht rein willst?“
  • „Ja, ich kenne mich gut mit Beton aus.“
  • „Deine Eltern müssen ja wahnsinnig stolz auf dich gewesen sein, Mann. Ich meine, du warst sicher der Champion in eurem Wohnwagenpark, so rassistisch, pädophil und dumm wie du bist.“
  • „Fühlt sich eine warme Hand nicht besser als eine kalte Klinge an?“

Neben Gefängnissen gibt es noch andere markante Kulissen. Identifiziert diese Serien an ihren Sets:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Anzeige