Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Young Sheldon
  4. News
  5. „Young Sheldon“ Staffel 7: Wie geht es weiter mit der Comedy-Serie?

„Young Sheldon“ Staffel 7: Wie geht es weiter mit der Comedy-Serie?

„Young Sheldon“ Staffel 7: Wie geht es weiter mit der Comedy-Serie?
© CBS

In „Young Sheldon“ lernen die Zuschauer*innen Sheldon Cooper aus „Big Bang Theory“ ganz neu kennen. Wir sagen euch, ob es eine Staffel 7 geben wird.

Super nerdig, extrem lustig und vor allem mega unterhaltend: Die Comedy-Serie „The Big Bang Theory“ ist mit 12 Staffeln eine der erfolgreichsten Unterhaltungsserien. Nicht zuletzt auch dank der Hauptdarsteller*innen, allen voran der exzentrische Sheldon Cooper. Sheldon, der von Jim Parsons („Hidden Figures“) gespielt wird, ist zwar ein Genie, hat aber so einige Marotten, die ihn ganz schön anstrengend machen können. Besonders zwischenmenschliche Beziehungen sind nicht seine Stärke; eine der Facetten, die man in der Spin-off-Serie „Young Sheldon“ gut sieht. Hier wird die Jugend von Sheldon Cooper näher beleuchtet und wie er zu der Person wurde, die Fans aus „The Big Bang Theory“ kennen und lieben. Staffel 6 ist mittlerweile auf ProSieben zu sehen – und startet außerdem ab dem 6. Oktober 2023 bei Netflix im Stream. Fans können sich außerdem auf Staffel 7 von „Young Sheldon“ freuen. Alle Infos zur kommenden Staffel erfahrt ihr im Folgenden.

Wer bereits alle aktuellen Folgen von „Young Sheldon“ durchgeschaut hat und Comedy-Nachschub braucht, der findet in unserem Video zehn weitere Comedy-Serien auf Amazon Prime, die perfekt für einen Serien-Marathon sind.

Anzeige
10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

Staffel 7 von „Young Sheldon“ wird kommen

Trotz der guten Start-Voraussetzungen ist der Erfolg von „Young Sheldon“ dennoch überraschend. Mit einigen Querverweisen zur Ursprungsserie und einem spannenden Cast kann die Spin-off-Serie so sehr überzeugen, dass sie regelmäßig überragende Einschaltquoten für den amerikanischen Heimatsender CBS einfährt. Der Sender machte im März 2021 deshalb Nägel mit Köpfen und verlängerte „Young Sheldon“ nicht nur für eine Staffel 5, sondern auch für Staffel 6 und 7. Während Staffel 6 schon erschienen ist, ließ der monatelange Autor*innenstreik in Hollywood die Fans um die schon bestellte Staffel 7 bangen. Doch nun soll der sogenannte Writer's Room von „Young Sheldon“ wieder seine Arbeit aufnehmen können. Aufgrund der Verzögerungen ist mit der siebten Staffel jedoch erst im Jahr 2024 zu rechnen. Außerdem gibt es Spekulationen, dass dies auch die finale Staffel sein wird. Bestätigt wurde dies von CBS allerdings noch nicht.

10 Dinge, die „The Big Bang Theory“-Fans falsch verstanden haben, findet ihr in unserer Galerie:

„Young Sheldon“: Überrascht Staffel 7 mit noch mehr Gastauftritten?

Was als Spin-off-Serie von „The Big Bang Theory“ begann, hat mittlerweile eine ähnlich treue Fan-Basis entwickelt, wie die Mutter-Serie. Hauptheld ist Iain Armitage, der den jungen Sheldon Cooper spielt. Konzipiert und umgesetzt wird die Serie von „The Big Bang Theory“-Macher Chuck Lorre. Auch Jim Parsons unterstützt das Spin-off als Produzent und Erzähler.

Anzeige

+++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 1 bis 4 von „Young Sheldon“! +++

Doch Jim Parsons ist nicht der einzige Darsteller aus der Original-Serie, der in „Young Sheldon“ vorkommt. Nach den überraschenden Gast-Auftritten von Kaley Cuoco alias Penny in Staffel 3 und Mayim Bialik alias Amy in Staffel 4 in Form eines Voice Overs, sind weitere Überraschungen sicher schon in Planung. Immerhin verlässt Sheldon am Ende von Staffel 4 sein Zuhause, um zur Uni an der East Texas Tech zu gehen. Viele der einschneidenden Erlebnisse in seinem Leben stehen ihm in Staffel 7 noch bevor, wie man aus „The Big Bang Theory“ weiß. Es bleibt also spannend für Fans der Comedy-Serie.

Wer sich schon einmal darauf einstimmen will, kann Staffel 1 bis 5 von „Young Sheldon“ auf Amazon Prime im Abo sowie Staffel 6 zum Kauf schauen. Staffel 6 ist ebenfalls teilweise auf Joyn und ab dem 6. Oktober 2023 auf Netflix zu streamen. Es ist davon auszugehen, dass auch die vorherigen Staffeln beim Streaming-Giganten zu sehen sein werden. Alle 12 Staffeln von „The Big Bang Theory“ gibt es ebenfalls auf Netflix.

Zeigt im Quiz, ob ihr diese Comedy-Serien nur anhand ihrer Häuser erkennt:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Anzeige
Anzeige