Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. One Day at a Time
  4. „One Day at a Time“ Staffel 5: Wurden neue Episoden bestellt?

„One Day at a Time“ Staffel 5: Wurden neue Episoden bestellt?

„One Day at a Time“ Staffel 5: Wurden neue Episoden bestellt?
© Netflix

Mit „One Day at a Time“ lieferte Netflix eine unterhaltsame Comedy, die auch schnell verlängert wurde. Aber wie sieht es mit der fünften Staffel aus?

Mit „One Day at a Time“ hauchte Netflix der Idee aus den Jahren 1975 bis 1984 neues Leben ein. Das gleichnamige Comedy-Format wurde als Reboot neu aufgelegt. Die Alltagsabenteuer der kubanischstämmigen Familie Alvarez endeten aber abrupt nach nur drei Staffeln. Doch Rettung eilte herbei. Der Pay-TV-Sender Pop bestellte eine vierte Staffel der Comedy-Serie und lässt nur eine Frage offen: Wann kommt „One Day at a Time“ Staffel 5? An dieser Stelle müssen wir sagen: Wohl gar nicht.

Die besten Comedy-Serien auf Amazon seht ihr in unserem Video:

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

„One Day at a Time“ Staffel 4: Die Rettung nach der Absetzung

Obwohl Netflix die zweite und dritte Staffel „One Day at a Time“ jeweils zügig bestellt hatte, entschied man sich dazu, die Comedy nach diesem kurzen Lauf zu beenden. Am 14. März 2019 gab der Streaming-Dienst bekannt, sich gegen eine vierte Staffel von „One Day at a Time“ entschieden zu haben.

Anzeige

Wochenlang mussten Fans der Serie um deren Fortsetzung bangen. Unverhofft tat sich am 27. Juni 2019 ein Lichtblick auf. Sony Pictures Television und CBS wurden sich einig: „One Day at a Time“ Staffel 4 sollte bestellt und beim CBS-Pay-TV-Sender Pop ausgestrahlt werden.

Würdet ihr diese acht Sitcom-Stars heute noch wiedererkennen?

„One Day at a Time“ Staffel 5: Wie geht es weiter?

Nach der Rettung von „One Day at a Time“ und der Bestellung der insgesamt zehn Episoden umfassenden vierten Staffel, ging die vierte Staffel bei Pop am 24. März 2020 an den Start. Bis jetzt wurde diese allerdings nicht vollständig ausgestrahlt. Vier Episoden verbleiben. Der Sender konnte sie aufgrund der Corona-Pandemie nicht ausstrahlen. Ob die fünfte Staffel „One Day at a Time“ auf die Ausstrahlung dieser vier Episoden folgt, ist bislang nicht endgültig geklärt. Zunächst müssen die restlichen Episoden von „One Day at a Time“ ausgestrahlt werden – voraussichtlich im Jahr 2021.  

Anzeige

Seit geraumer Zeit halten sich Berichte, dass unterdessen oder statt „One Day at a Time“ Staffel 5 ein Animationsfilm oder ein animiertes Special ausgestrahlt wird. Auf dem offiziellen „One Day at a Time“-Twitter-Account hieß es unterdessen, dass dies kein Abschied, sondern ein „Auf Wiedersehen!“ wäre.

Wie wäre es mit diesen Serien statt „One Day at a Time“ Staffel 5?

Während die Zukunft von „One Day at a Time“ im Hinblick auf eine fünfte Staffel unklar bleibt, könnt ihr euch mit diesen Serien über das vorzeitige Ende hinwegtrösten:

  • „Jane the Virgin": Das Leben der jungen, religiösen Latina Jane (Gina Rodriguez) ändert sich schlagartig, als sie eines Tages aus Versehen von ihrer Frauenärztin künstlich befruchtet wird.
  • „Atypical": Die Comedy-Serie dreht sich um den autistischen Jungen Sam (Keir Gilchrist), der versucht seinen Weg in ein selbstständiges Leben zu finden.
  • „On My Block": Cesar, Ruby, Jamal und Monse sind ein eingespieltes Team. Dies ändert sich jedoch als die vier Freunde auf die High School kommen.
Anzeige

Seid ihr wahre Comedy-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„One Day at a Time“ Staffel 5: Wurden neue Episoden bestellt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige