Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wolfsland: Ewig dein
  4. „Wolfsland“-Reihenfolge: Alle Episoden im Überblick

„Wolfsland“-Reihenfolge: Alle Episoden im Überblick

„Wolfsland“-Reihenfolge: Alle Episoden im Überblick
© Molina Film/Degeto Film MDR

Yvonne Catterfeld und Götz Schubert klären in dieser Reihe spannende Kriminalfälle auf. Wir zeigen euch die richtige „Wolfsland“-Reihenfolge.

Darum geht's in „Wolfsland“: Yvonne Catterfeld verkörpert die junge Viola Delbrück, die sich von Hamburg in die Oberlausitz versetzen lässt, um ihre verworrene und gefährliche Vergangenheit hinter sich zu lassen. Dort angekommen, stößt sie auf den etwas eigenbrötlerischen Kriminalhauptkommissar Burkhard Schulz alias „Butsch“ (Götz Schubert). Gemeinsam mit dem Spurensicherer Jakob Böhme (Jan Dose) ergeben sie ein Team, dem kein Kriminalfall zu mysteriös, geheimnisvoll oder gefährlich ist. Um die deutsche Krimireihe chronologisch richtig zu verschlingen, kommt nur eine „Wolfsland“-Reihenfolge infrage.

Als Team bleiben weder Familiendramen unaufgeklärt, noch können flüchtige Verbrecher-Trios Viola und Butsch entkommen. Glaubt ihr, sie könnten auch den Fall im Video lösen?

Anzeige
Tote Mädchen lügen nicht - Wer hat Bryce ermordet?

Was ist die richtige „Wolfsland“-Reihenfolge?

Um die Filme in der korrekten Reihenfolge zu schauen, geht ihr am besten chronologisch, sprich nach Erscheinungsdatum vor. Seit 2016 erscheinen alle paar Jahre zwei neue Teile der „Wolfsland“-Reihe. Auf Amazon Prime Video habt ihr die Möglichkeit, die ersten sechs Episoden von „Wolfsland“ zu schauen – mit dem ARD Plus Channel sogar kostenlos. Alternativ könnt ihr die Folgen einzeln oder als Staffel kaufen. Die chronologische Reihenfolge haben wir im Folgenden für euch aufgelistet.

Die chronologische „Wolfsland“-Reihenfolge

  1. Ewig Dein“ (2016)
  2. Tief im Wald“ (2016)
  3. Der steinerne Gast“ (2018)
  4. Irrlichter“ (2018)
  5. Das heilige Grab“ (2019)
  6. Heimsuchung“ (2019)
  7. Kein Entkommen“ (2020)
  8. Das Kind vom Finstertor“ (2020)
  9. Böses Blut“ (2021)
  10. Die traurigen Schwestern“ (2021)
  11. 20 Stunden“ (2022)
  12. Das dreckige Dutzend“ (2022)
  13. „Das schwarze Herz“ (ab 25. Dezember 2023)
  14. „Tote schlafen schlecht“ (ab 28. Dezember 2023)
Anzeige

Folge 1: „Ewig Dein“

Im ersten Teil der „Wolfsland“-Reihe treffen Viola Delbrück und Burkhard Schulz aufeinander. Die Zusammenkunft der beiden Kriminalhauptkommissar*innen läuft zunächst alles andere als vielversprechend. Sie haben jedoch nicht lange Zeit, sich in Ruhe aneinander zu gewöhnen, denn es gibt einen Mordfall aufzuklären. Die Leiche: ein erfolgreicher Anwalt mit einem roten Stringtanga im Mund.

Folge 2: „Tief im Wald“

Die Stimmung zwischen den zwei Kriminalhauptkommissar*innen verschlechtert sich trotz erfolgreich aufgeklärter Fälle. Um einem Serientäter in Görlitz den Garaus zu machen, müssen sie sich jedoch zusammenraufen.

Folge 3: „Der steinerne Gast“

Schon viele Jahre ist ein berüchtigtes Verbrecher-Trio auf der Flucht. Erst die Entdeckung einer Leiche bringt Viola und Butsch auf dessen Spur. Wird das Ermittler*innen-Team das Trio schnappen?

Anzeige

Folge 4: „Irrlichter“

Wieder ein Mordfall. Das Opfer: ein 67-jähriger Gasthof-Besitzer. Der Fundort: ein Teich im Wald. Besonders bei den Damen war der Hotelier wohl sehr beliebt – steckt eine von ihnen hinter dem Verbrechen? Und inwiefern haben sein Sohn und seine Schwiegertochter damit zu tun?

Folge 5: „Das heilige Grab“

Aus einer Leiche in einem Graben wird ein nervenaufreibender und gemütsstrapazierender Fall, der vor allem Butsch zu schaffen macht.

Folge 6: „Heimsuchung“

Der sechste gemeinsame Fall von Viola und Butsch. Eine Frau wird vermisst, doch ihr Ehemann ist überraschend ruhig. Hat er mit ihrem Verschwinden zu tun?

Anzeige

In euch stecken echte Krimi-Junkies? Diese elf Serien sorgen für besonders viel Spannung:

Folge 7: „Kein Entkommen“

Butsch hatte bei der Verhaftung seines Erzfeindes Hilfe. Seiner Unterstützerin von damals muss er nun helfen, denn ihre Mitbewohnerin wurde tot aufgefunden.

Folge 8: „Das Kind vom Finstertor“

Die Ermittler*innen sind derzeit viel mit sich selbst beschäftigt. Dennoch benötigt ein zehnjähriger Junge dringend ihre Hilfe und Kompetenz. Er befindet sich nämlich im Kofferraum eines Autos, dessen Besitzer tot ist.

Anzeige

Folge 9: „Böses Blut“

Der schroffe Eigenbrötler Butsch ist glücklich. Bis ihm eines Tages Viola die Nachricht überbringt, gegen ihn würde eine Anzeige wegen Vergewaltigung vorliegen.

Folge 10: „Die traurigen Schwestern“

Viola und ihr Kollege Butsch haben einen neuen Fall auf dem Tisch: Ein Polizeiobermeister wurde offenbar mehrfach und gezielt mit dem Auto überfahren. Doch Butsch hat mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen und seinen Kampfgeist verloren. Werden sie den Fall trotzdem aufklären?

Folge 11: „20 Stunden“

Butsch ist so unbeschwert wie schon lange nicht mehr. Der Polizist hat seine Verletzung endlich auskuriert und auch Viola blickt optimistisch in die Zukunft. Doch dann befinden sie sich auf einmal inmitten eines Albtraums, der 20 Stunden andauern soll.

Folge 12: „Das dreckige Dutzend“

Durch eine Reihe unglücklicher Fügungen findet sich Viola vorübergehend in der Chefposition wieder und Butsch ist ihr unterstellt. Eine Tatsache, die für keinen der beiden sonderlich angenehm ist. Ihre Teamarbeit wird gehörig auf die Probe gestellt und ausgerechnet jetzt gilt es einen neuen Mord aufzuklären: Ein Verdächtiger stirbt unverhofft im Polizeigewahrsam.

Würden Viola und Butsch euch auf die Spur kommen? Findet im Quiz heraus, ob ihr einen Mord vertuschen könntet.

„How to Get Away with Murder“: Würdest du mit Mord davonkommen?

Anzeige