Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Wochenlang im Unklaren: Nicht einmal die „The Walking Dead“-Stars kannten den Ausgang dieser Szene

Wochenlang im Unklaren: Nicht einmal die „The Walking Dead“-Stars kannten den Ausgang dieser Szene

Wochenlang im Unklaren: Nicht einmal die „The Walking Dead“-Stars kannten den Ausgang dieser Szene
© IMAGO / Capital Pictures

Einer größten Schockmomente in „The Walking Dead“ hat nicht nur die Fans der Serie, sondern auch die Schauspieler überrascht.

Mit elf Staffeln ist „The Walking Dead“ mittlerweile beendet. Kaum eine Serie hat so viele denkwürdige Momente hervorgebracht. Vor allem die Folge „Thank You“ in der sechsten Staffel bleibt den Fans in Erinnerung. Denn darin erlebt ein Fan-Liebling seinen ersten, vermeintlichen Tod.

„The Walking Dead“ hat im Laufe seiner Spielzeit mit einigen heftigen Abgängen überrascht. Im Video könnt ihr die tragischsten Abschiede noch mal Revue passieren lassen.

Anzeige
The Walking Dead: Die 12 schockierendsten Tode

Zuschauer blieben wochenlang im Ungewissen

+++ Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Walking Dead“ Staffel 6! +++

Während es in der Folge so aussah, als ob Glenn (Steven Yeunlebendig gefressen wurde, nachdem er zusammen mit Nicholas (Michael Traynor) auf einen Müllcontainer geklettert war, stellte sich heraus, dass der Sturz in den Container eine Finte war. In Wahrheit waren es die Eingeweide von Nicholas, die den Walkern zum Opfer fielen. Dies erfuhren die Zuschauer aber erst einen Monat später.

Erst vier Folgen später enthüllten die ersten Minuten „Heads Up“, dass Nicholas auf Glenn fiel, als sie in die Horde der Walker stürzten, was Glenn die Zeit gab, sich unter einen Müllcontainer zu retten, während Nicholas gefressen wurde. Selbst für die „The Walking Dead“-Stars entpuppte sich dies als große Überraschung.

Noch mehr serielle Zombie-Action gibt es in der Bilderstrecke:

Anzeige

Auch die „The Walking Dead“-Stars wussten von nichts

„Normalerweise bekamen wir ziemlich viel Vorlauf, wenn ein Schauspieler uns verlassen würde. Wir erfuhren es oft mehrere Episoden oder Monate im Voraus. Für diese Folge gab es keine Vorwarnung“, erklärte Chandler Riggs, der über acht Staffeln hinweg den Charakter Carl Grimes verkörperte, während eines Panels auf der Nickle City Comic Con.

Showrunner Scott M. Gimple erklärte später den Grund für den wochenlangen Cliffhanger. Demnach sei das Ziel gewesen, die Zuschauer von „The Walking Dead“ genau dasselbe fühlen zu lassen wie Maggie (Lauren Cohan), die sich fragte, wann und ob ihr Ehemann zurückkehren würde.

Ihr seid mit „The Walking Dead“ bestens vertraut? Stellt euer Wissen im Quiz unter Beweis:

„The Walking Dead“-Quiz: Wie gut kennst du die Zombie-Serie?

Anzeige
Anzeige