Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Greenhouse Academy
  4. „Greenhouse Academy“ Staffel 5: Wird es neue Folgen geben?

„Greenhouse Academy“ Staffel 5: Wird es neue Folgen geben?

„Greenhouse Academy“ Staffel 5: Wird es neue Folgen geben?
© Netflix

Das Teen-Drama hat 2020 seine vierte Staffel ausgestrahlt. Doch wird sie auch die letzte sein? Ob „Greenhouse Academy“ Staffel 5 geplant ist, erfahrt ihr hier.

„Greenhouse Academy“ folgt den beiden Geschwistern Hayley (Ariel Mortman) und Alex Woods (Finn Roberts), die auf der Greenhouse Academy für die Elite und hochtalentierte Jugendliche geschickt werden. Die Akademie mit dem Zwei-Häuser-System birgt mysteriöse Events und tödliche Plots, die es für die Schüler zu erforschen und verhindern gilt. Auch Schwierigkeiten unter Freunden und Liebesdrama sind stetige Begleiter der Schüler. Ob die Geschichte um Hayley, Alex und ihren Freunden in einer fünften Staffel fortgeführt wird, verraten wir euch hier.

In unserem Video zeigen wir euch die zehn besten Drama-Serien auf Netflix:

15 Drama-Serientipps auf Netflix

Ist „Greenhouse Academy“ Staffel 5 möglich?

++ Achtung, Spoilerwarnung für das Finale von „Greenhouse Academy“ Staffel 4!  ++

Anzeige

Vier Staffeln und 40 Episoden konnte „Greenhouse Academy“ aufbringen, doch Netflix scheint bislang kein Interesse daran zu haben, eine fünfte Staffel zu produzieren. Nicht nur für die Fans der Serie kam diese Nachricht als Schock, auch die Darsteller sowie der Schöpfer der Serie Giora Chamizer waren überrascht. Er verkündete als einer der ersten die schlechte Nachricht auf seinem Instagramprofil. Besonders durch die niedrigen Produktionskosten und großen Fangemeinde, hat keiner mit dem Abbruch der Serie gerechnet. 

Geplant war es, die Dreharbeiten für Staffel 5 und 6 im Herbst 2020 zu beginnen. Ähnlich wie mit den vorherigen Staffeln sollten zwei Staffeln direkt hintereinander gedreht werden. Basierend auf dem israelischen Original („Ha-Hamama“) von Chamizer, ist „Greenhouse Academy“ eine Adaption, an der Giora Chamizer mit Paula Yoo zusammenarbeitete, um die Serie für ein internationales Publikum aufzubereiten. Sollte sich Netflix nicht dazu entscheiden, doch noch „Greenhouse Academy“ Staffel 5 zu produzieren, endet die Serie mit der Vereitlung der Pläne Jasons (Yiftach Mizrahi) einen tödlichen Virus auf die Welt zu entfesseln.

Welche Alternativen gibt es zu „Greenhouse Academy“ Staffel 5?

Wer sich nach den vier Staffel „Greenhouse Academy“ nach weiteren Teendrama-Serien sehnt, sollte sich diese Empfehlungen genauer ansehen: 

Anzeige
  • „The Order“: College-Frischling Jack Morton (Jake Manley) tritt einer Geheimgesellschaft auf seinem Campus bei und stolpert so in eine Welt gefüllt mit Magie, Monstern und Verschwörungen.
  • „Élite“: Die Eliteschule „Las Encinas“ nimmt drei neue Schüler mit Stipendien auf, die die Geheimnisse und Lügen ihrer reichen Mitschüler entdecken und schnell Teil von Intrigen werden.
  • „The Society“: Nach einem Schulausflug kehren die Schüler aus West Ham in ihre Kleinstadt zurück und können niemanden dort vorfinden. Auf sich alleine gestellt, müssen die Jugendlichen neue Regeln schaffen und überleben.

Du bist ein richtiger Serienjunkie? Teste dein Wissen über den beliebten Streaming-Anbieter mit unserem Quiz!

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "„Greenhouse Academy“ Staffel 5: Wird es neue Folgen geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige