Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stadtgeschichten
  4. „Stadtgeschichten“ Staffel 2: Wird es eine weitere Staffel geben?

„Stadtgeschichten“ Staffel 2: Wird es eine weitere Staffel geben?

„Stadtgeschichten“ Staffel 2: Wird es eine weitere Staffel geben?
© Netflix

Basierend auf einer Buchreihe präsentiert die Mini-Serie das Leben der LGBTQ-Community in San Francisco. Besteht Hoffnung auf „Stadtgeschichten“ Staffel 2?

„Stadtgeschichten“ ist eigentlich eine Buchreihe des amerikanischen Autors Armistead Maupin, die Netflix als Vorlage für eine Mini-Serie nutzte. Im Fokus der Serie steht Mary Ann Singleton (Laura Linney), die es vor mehr als 20 Jahren nach Connecticut zog. Eine Midlife-Crisis und die bevorstehende Scheidung von ihrem Ehemann ziehen sie wieder in ihr altes Leben zurück. Dreh- und Angelpunkt der Serie ist die Barbary Lane 28, in der viele Mitglieder der LGBTQ-Gemeinschaft aus San Francisco zusammenkommen. Auch Marys adoptierte Tochter Shawna (Ellen Page), die bisexuell ist, ist Teil der Community. „Stadtgeschichten“ war schon mehrere Male Vorlage für TV-Serien, Filme und 2011 auch für ein Musical. Doch bekommt die Adaption aus dem Jahre 2019 eine zweite Staffel?

Die besten Mini-Serien auf Netflix seht ihr in unserem Video:

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

Ist „Stadtgeschichten“ Staffel 2 möglich?

Auch wenn die Serie gut ankommt und die Romane der Reihe noch viel Stoff für weitere Staffeln hergeben, sind Mini-Serien meist nicht für viele Staffeln ausgelegt. Zudem haben zwei der Hauptdarstellerinnen momentan andere Verpflichtungen, die Priorität haben. Ellen Page kehrte jüngst als Vanya Hargreeves in „The Umbrella Academy 2“ zu Netflix zurück und Laura Linney sah man neben Jason Bateman in der dritten Staffel der Krimi-Serie „Ozark“ als Wendy Byrde. Ob „Stadtgeschichten“ Staffel 2 dennoch möglich ist, steht somit noch in den Sternen. Zumindest wurde bisher nichts dergleichen angekündigt.

Anzeige

Von diesen Serien müsst ihr euch 2020 leider verabschieden:

Welche Alternativen gibt es zu „Stadtgeschichten“ Staffel 2?

Mehr #liebeistfüralleda gibt es in Serien wie „Sex Education“„Orange Is The New Black“ und „Queer As Folk“. „Stadtgeschichten“-Hauptdarstellerin Ellen Page verliebt sich derzeit auch in „The Umbrella Academy 2“ in eine Frau. Die Serie zeigt, wie verpönt homosexuelle Liebe in den 60ern war und macht brandaktuell auch auf die Black Lives Matter-Thematik aufmerksam.

Anzeige

Filmseitig gibt es ebenfalls gute Alternativen zu „Stadtgeschichten“ Staffel 2. Wie zum Beispiel der Klassiker „Brokeback Mountain“ und neuere Filme wie „Love Simon“„Call Me By Your Name“„Dallas Buyers Club“ und „The Danish Girl“

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Stadtgeschichten“ Staffel 2: Wird es eine weitere Staffel geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige