Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spy Kids
  4. „Spy Kids 5“: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Spy Kids 5“: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Spy Kids 5“: Wird es eine Fortsetzung geben?
© Concorde

Die „Spy Kids“-Reihe beinhaltet mittlerweile vier Kinofilme und handelt von einer Agentenfamilie. Können Fans auf einen actionreichen Nachfolger mit „Spy Kids 5“ hoffen?

Mit diesen Fortsetzungen solltet ihr (wahrscheinlich) nicht mehr rechnen:

10 Fortsetzungen, die (wahrscheinlich) niemals gedreht werden

Spy Kids“ erschien im Jahr 2001. Er handelt von den Aussteiger-Agenten Gregorio Cortez (Antonio Banderas) und Ehefrau Ingrid (Carla Gugino). Deren Kinder Juni (Daryl Sabara) und Carmen (Alexa Vega) erfahren im Laufe des Films, dass ihre Eltern Superagenten sind. Der Film war ein Erfolg. Die Produktionskosten von 35 Millionen US-Dollar wurden von Einnahmen über 147 Millionen Dollar überragt. Teil 2 lief 2002 in den Kinos unter dem Filmtitel „Spy Kids 2 – Die Rückkehr der Superspione“. Die Familie Cortez, mit alter Stammbesetzung, kommt einer internen Verschwörung auf die Spur. Dieser Teil knüpft an seinen Vorgänger an. Im dritten Teil der Reihe „Spy Kids 3 D – Game Over“ kehrte die Familie Cortez 2003 wieder auf die Leinwand zurück. Beide Fortsetzungen konnten, wie der Original-Film, an den Kinokassen überzeugen.

Anzeige

Es ist also kein Wunder, dass nach einer längeren Pause schließlich 2011 der vierte Film erschien: „Spy Kids – Alle Zeit der Welt“. Vater Wilbur Wilson (Joel McHale) hat eine neue Frau an seiner Seite. Marissa (Jessica Alba) ist Superspionin. Die Kinder Rebecca (Rowan Blanchard) und Cecil (Mason Cook) sind anfangs nicht begeistert von der neuen Lebensgefährtin. In dieser Fortsetzung spielten auch die Kinder der Cortez, welche im Ruhestand sind, mit. Nach diesen erfolgreichen vier Filmen hoffen Fans zurecht auf „Spy Kids 5“. Wie die Chancen auf eine Fortsetzung stehen, verraten wir euch hier.

Weshalb wird es kein Sequel mit „Spy Kids 5“ geben?

Die amerikanische Produktionsfirma Dimension Films hatte ursprünglich einen fünften Teil angekündigt. Dieser sollte mit der Besetzung aus dem vierten Teil gedreht werden. Jedoch wurde das Projekt im Jahr 2012 eingestellt. Grund hierfür war, dass die Jungschauspieler Rowan Blanchard und Mason Cook weitere Projekte verfolgten und somit zu alt wurden für ein Sequel. Somit ist ein weiteres Reboot mit „Spy Kids 5“ erstmal eher unwahrscheinlich.

Welche alternativen Agentenfilme gibt es statt „Spy Kids 5“?

Fest steht, dass so schnell kein fünfter Teil von „Spy Kids“ erscheinen wird. Ihr wollt aber nicht auf lustige Kinderfilme verzichten? Dann lest unsere Filmempfehlungen:

Anzeige
  • Das Geheimnis des Regenbogensteins“ (2009):  Toe Thompson (Jimmy Bennett) findet einen Stein, welcher ihm Wünsche erfüllt. Allerdings zum Leidwesen seiner Umgebung.
  • Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl“ (2005): Max (Cayden Boyd), schüchtern und ein Außenseiter, flieht in eine selbst erdachte Traumwelt. Doch bald scheint es, dass seine Träume wahr werden können.

Wie gut kennt ihr euch mit dem populärsten aller Agentenfilme aus? In unserem Quiz findet ihr es heraus:

James Bond-Quiz: Teste deine Expertise über Agent 007!

Hat dir "„Spy Kids 5“: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige