Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das geheimnisvolle Kochbuch
  4. „Just Add Magic“ Staffel 4: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Just Add Magic“ Staffel 4: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Just Add Magic“ Staffel 4: Wird es eine Fortsetzung geben?
© Amazon

Die beliebte Fantasy- und Jugendserie „Just Add Magic“ wurde 2019 um eine weitere Staffel verlängert. Wie es jedoch mit Staffel 4 aussieht, verraten wir euch hier.

Wir haben die besten Familienfilme für Groß und Klein für euch im Überblick:

Streamingtipps für die ganze Familie

In „Just Add Magic“ (Deutsch: „Das geheimnisvolle Kochbuch“) geht es um drei Teenagerinnen: Kelly (Olivia Sanabia), Darbie (Abby Doonnelly) und Hannah (Aubrey K. Miller). Sie finden auf dem verstaubten Dachboden der Großmutter ein geheimnisvolles altes Buch. In diesem stehen Kochrezepte mit magischen Wirkungen. Die Teenagerinnen finden im Verlauf der Serie heraus, dass dieses Buch den Menschen in ihrer Umgebung nicht fremd ist und es eine Verbindung zur Vergangenheit der Familien gibt. Auf drei Staffeln brachte es die Jugendserie bisher. Doch geht es auch mit Staffel 4 weiter?

„Just Add Magic“-Darstellerinnen sind (r)ausgewachsen

Eigentlich hätte die Serie nach der zweiten Staffel geendet. Aufgrund der guten Zuschauerresonanz wurde die dritte Staffel letzten Endes doch gedreht. Einige Zeit ging dabei ins Land. „Just Add Magic“ startete 2015 und fand ihren Abschluss im Jahr 2019. In Kinder- und Jugendserien ist immer bei langwierigen Produktionen damit zu rechnen, dass die jungen Schauspieler*innen sich schneller körperlich verändern als die Protagonist*innen in der Storyline. Aus diesem Grund wäre nur eine Fortsetzung als Erwachsene bei „Just Add Magic“ möglich gewesen, was aber wiederum eine andere Zielgruppe ansprechen würde. Deshalb beschlossen die Serienmacher einen Serienableger zu gestalten, welcher die Story plausibel beendet und ein Reboot im gleichen Storyuniversum erlaubt.

„Just Add Magic“-Spin-Off führt die Geschichte weiter

Im Januar 2020 startete das Spin-Off der Serie mit zehn Episoden auf Amazon: Das mysteriöse Rezeptbuch zieht in „Just Add Magic: Mystery City“ weiter an drei neue Beschützer*innen namens Zoe, Ish und Leo. Es ist nun ihre Aufgabe das Erbe ihrer Vorgänger*innen weiterzuführen. Die neuen Hauptdarsteller*innen sind: Jolie Hoang-Rappaport, Tyler Sanders, Jenna Qureshi, Tess Paras und Matt Dellapina. 

Anzeige

Verratet uns eure Lieblingsserien und wir erraten euer Alter:

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Hat dir "„Just Add Magic“ Staffel 4: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige