Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Madam Secretary
  4. „Madam Secretary“ Staffel 6: Wird Elizabeth US-Präsidentin?

„Madam Secretary“ Staffel 6: Wird Elizabeth US-Präsidentin?

„Madam Secretary“ Staffel 6: Wird Elizabeth US-Präsidentin?
© CBS

Anfang 2020 zeigte SkyOne die fünfte Staffel der Polit-Serie „Madam Secretary“. Wie es in Staffel 6 weitergeht, verraten wir euch hier.

Dr. Elizabeth Adams McCord (Téa Leoni) ist Professorin und ehemalige CIA-Analystin. Ihr ehemaliger Chef Conrad Dalton (Keith Carradin) ist zum US-Präsidenten gewählt worden und ernennt Elizabeth kurzerhand zu seiner Außenministerin, da der eigentliche Anwärter auf dieses Amt bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Als berufstätige Mutter steht sie vor der Herausforderung, sowohl ihrem Amt und dem Land gerecht zu werden, als auch ihre Rolle als dreifache Mutter und Ehefrau auszufüllen. 

– Achtung, Spoilerwarnung für „Madam Secretary“ Staffel 5 und 6! –

Anzeige

In der letzten Folge der fünften Staffel „Bessere Engel“ verkündete Elizabeth, dass sie das Außenministerium verlässt und sich als Präsidentschaftskandidatin der USA bewerben wird. Während in Genf eine UN-Delegation zusammengekommen ist, um ein Klima- und Migrationsabkommen zu unterzeichnen, erschüttert ein Terrorangriff das Treffen und Elizabeths ganzer Einsatz ist gefordert. Doch wie geht es für Elizabeth in „Madam Secretary“ Staffel 6 weiter?

Die besten Drama-Serien auf Amazon Prime seht ihr in unserem Video:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Wie steht es um „Madam Secretary“ Staffel 6?


SkyOne zeigte die fünfte Staffel der Serie im April 2020. CBS ließ im Mai 2019 noch eine sechste und finale Staffel produzieren und strahlte sie im Oktober 2019 das erste Mal aus. Hierzulande zeigt SkyOne „Madam Secretary“ Staffel 6 ab dem 25. August 2020. Die finale Staffel der Polit-Serie ist jedoch noch nicht im Stream verfügbar.

Dort beschäftigt sich Elizabeth nicht – wie man nach der fünften Staffel vermuten könnte – mit ihrer Wahlkampagne. Die Serie macht einen Zeitsprung zwei Jahre in die Zukunft und beginnt mit der Folge „Hail to the Chief“. Es wird gezeigt, wie Elizabeth die ersten 100 Tage ihrer Amtszeit als US-Präsidentin meistert. Sie möchte eine erste Gesetzgebung durchbringen, doch dann kommt es zu einer Untersuchung ihrer Vergangenheit, die ihre erste Legislaturperiode gefährdet. Als wäre dies nicht genug, verläuft der Fernsehauftritt ihres Mannes Dr. Henry McCord (Tim Daly) in der „Late-Night-Show with Stephen Colbert“ nicht so positiv wie geplant. Und so wird auch noch die Ehe der beiden unter die Lupe genommen und steht auf dem Prüfstand. 

Anzeige

Diese zehn Polit-Serien solltet ihr euch als Fans von „Madam Secretary“ nicht entgehen lassen:

Was lief hinter den Kulissen von „Madam Secretary“?

Der Zeitsprung zwischen Staffel 5 und Staffel 6 hat verschiedene Gründe: Vermutungen ließen unter anderem zu, dass die Macher nicht die gleichen Themen wie schon in „House of Cards“ abhandeln wollten. Allerdings hatten die Showrunner Barbara Hall und Lori McCreary durchaus geplant, eine Staffel rund um die Präsidentschaftswahl zu kreieren. Sie erfuhren dann jedoch, dass die sechste Staffel die letzte sein werde und auch nur noch mit zehn Episoden bestückt werden sollte. Diese Informationen wurden zeitlich sehr knapp bekannt gegeben. Auch auf die brillante Polit-Beraterin Kat Sandoval (Sara Ramirez), die in der vierten Staffel hinzu stieß, müssen Fans in der finalen Staffel verzichten.

Serien wie „Madam Secretary“ haben es schwer, in Deutschland Fuß zu fassen, da sie Themen behandeln, die speziell die Politik in Amerika betreffen. Ins Free-TV hat sie es bislang nicht geschafft. Auch ähnliche Serien wie „The Good Fight“ konnte man als Nachfolger von „The Good Wife“ nicht im Free-TV sehen, sondern nur beim Sender Fox

Was gibt es für Serien-Alternativen zu „Madam Secretary“?

Ihr könnt von Polit-Serien wie „Madam Secretary“ nicht genug bekommen? Dann haben wir hier Alternativen für euch, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet:

Anzeige
  • „House of Cards“: Kevin Spacey als machtbesessener Politiker, der vor keinerlei Intrigen zurückschreckt, um seine Ziele zu erreichen. 
  • „Homeland“: Claire Danes verkörpert eine CIA-Angestellte, die einem zurückgekehrten US-Marine keinen Glauben schenkt, auf eigene Faust ermittelt – und dabei an ihre eigenen Grenzen kommt. 
  • „The Good Fight“: Die Nachfolgeserie der Anwaltsserie „The Good Wife“ mit Diane Lockhardt (Christine Baranski) im Zentrum des Geschehens und im Fokus ihrer Gegenspieler.

Netflix oder Amazon – Findet heraus welcher Streaming-Anbieter am besten zu euch passt:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "„Madam Secretary“ Staffel 6: Wird Elizabeth US-Präsidentin?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige