Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Windfall
  4. „Windfall 2“: Bekommt der Netflix-Thriller eine Fortsetzung?

„Windfall 2“: Bekommt der Netflix-Thriller eine Fortsetzung?

„Windfall 2“: Bekommt der Netflix-Thriller eine Fortsetzung?
© Netflix

In „Windfall“ treffen zwei unterschiedliche soziale Welten aufeinander. Ob der Thriller in „Windfall 2“ in eine neue Runde geht, erörtern wir hier.

Als ein reicher Geschäftsmann aus dem IT-Bereich (Jesse Plemons) und dessen Frau (Lily Collins) in ihrem Feriendomizil ankommen, müssen sie erschreckt feststellen, dass dort eingebrochen wurde. Allerdings ist das Paar nicht allein – denn der Einbrecher (Jason Segel) befindet sich noch in dem prächtigen Anwesen. Als die drei Beteiligten schließlich aufeinandertreffen, eskaliert die Situation. Ob die Auseinandersetzung zwischen Arm und Reich auch in „Windfall 2“ fortgesetzt wird, erfahrt ihr bei uns.

„Windfall“ mag zwar ein paar Längen haben, hat aber durchaus Thriller-Qualitäten der alten Schule. Netflix hat allerdings noch andere Film-Highlights im Programm, die ihr nicht verpassen solltet.

Netflix Film-Highlights 2024

„Windfall 2“: Das ist über ein Sequel bekannt

Man kann Regisseur Charlie McDowell zwar vorwerfen, ein bisschen zu plakativ die Geschichte um David gegen Goliath in die moderne Zeit zu transportieren, den sozialkritischen Anspruch kann man dem Filmemacher aber definitiv nicht absprechen. Zumal er auch geschickt unbeantwortet lässt, ob der Einbrecher tatsächlich die moralisch einwandfreien Werte vertritt. Außerdem bebildert McDowell sein gesellschaftskritisches Kammerspiel mit ein paar gekonnten Einstellungen, die durchaus an Alfred Hitchcock erinnern. Über eine Fortsetzung zu „Windfall“ ist bislang allerdings nichts bekannt. Sicherlich würde es Anknüpfungspunkte geben, aber bedenkt man das außergewöhnliche Finale, dann würde ein Sequel die Wirkung vermutlich schmälern. Es ist demnach also unwahrscheinlich, dass der Regisseur die Geschichte in „Windfall 2“ erneut aufgreift.

Anzeige

In unserer Bilderstrecke seht ihr, was die Kolleg*innen von Jason Segel heute treiben:

Kammerspiel-Alternativen zu „Windfall 2“

Wer den kammerspielartigen Klassenkampf in „Windfall 2“ gerne in eine weitere Runde begleitet hätte, findet bei den Streaming-Diensten ein paar passende Alternativen, die wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchten:

Anzeige
  • „Das Hotelzimmer“: Dokumentarfilmer Lukas Schmidt (Godehard Giese) führt in einem Hotelzimmer ein Interview mit Autorin Agnes Lehner (Mina Tander). Schnell wird die Konversation zum verbalen Kleinkrieg, denn Agnes soll in einen schweren Unfall verwickelt gewesen sein. Der deutsche Kammerspiel-Thriller ist bei Amazon Prime Teil des Abos und per iTunes kostenpflichtig zu sehen.
  • „Eine reine Formalität“: Ein Inspektor (Roman Polanski) greift nachts einen verstörten Mann auf. Beim Verhör auf der Polizeiwache entpuppt sich dieser als Schriftsteller Onoff (Gérard Depardieu), von dem der Beamte großer Fan ist. Doch der Kreative verbirgt anscheinend ein dunkles Geheimnis. Ihr könnt das Verhör bei Amazon Prime oder iTunes gegen Entgelt verfolgen.
  • „Malcolm & Marie“: Filmemacher Malcolm (John David Washington) kehrt nach der Premiere seines neuesten Werks mit Partnerin Marie (Zendaya) nach Hause zurück. In ihrem Luxus-Strandhaus wollen die beiden eigentlich den Abend ausklingen lassen, doch stattdessen kommt es zum Streit. Ihr könnt die Bewährungsprobe ihrer Beziehung bei Netflix in der Flatrate sehen.

Seid ihr Netflix-Experten? Dann identifiziert die Figuren aus diesen Produktionen:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir "„Windfall 2“: Bekommt der Netflix-Thriller eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige