Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Clown
  4. Im TV verpasst? Widerlicher Clown-Horror lädt zum Streamen ein und macht auch vor Kindern nicht halt

Im TV verpasst? Widerlicher Clown-Horror lädt zum Streamen ein und macht auch vor Kindern nicht halt

Im TV verpasst? Widerlicher Clown-Horror lädt zum Streamen ein und macht auch vor Kindern nicht halt
© Tiberius Film

Ein aufgemaltes Lächeln und eine rote Nase. Die einen mögen sie, die anderen fürchten sie. Dieser Clown bringt wahres Albtraum-Potenzial mit sich.

Wie wär’s? Ihr wollt die Nacht mit einem schaurig-schönen Horrorfilm einläuten? Auf TELE 5 gab es am Sonntag, den 27. November 2022 um 23:50 Uhr, genau das Richtige für euch. Mit „Clown“ flimmerte wieder ein kostümierter Killer über die Bildschirme. Ihr habt den Film im TV verpasst oder wollt ihn erneut anschauen? Wir verraten euch, wo es den Horrorfilm im Stream gibt und auf wie viel Horror ihr euch freuen könnt!

Wenn die Protagonist*innen der bekanntesten Horrorfilme einen Gruppenchat hätten, wie würde der wohl aussehen? Im folgenden Video erfahrt ihr es.

Anzeige
Horror-Killer-Gruppenchat: Hier chatten Michael Myers, Hannibal Lecter, Pennywise und Co.

Worum geht es im „Clown“-Horror?

Da der ursprünglich gemietete Gute-Laune-Macher für die Geburtstagsfeier seines Sohnes ausfällt, wird Papa Kent McCoy (Andy Powers), der sein Geld eigentlich als Immobilienmakler verdient, zum „Clown“. Doch beim Clownskostüm handelt es sich gewiss nicht um ein gewöhnliches Kostüm. Kent ist es am nächsten Tag nämlich nicht möglich, das Kostüm wieder auszuziehen – stattdessen scheint es ihn allmählich zu verschlingen. Nicht nur äußerlich verändert er sich, wie etwa durch die angewachsene Clownsnase, die nur mit Gewalt abgeht und eine schwere Verletzung hinterlässt. Kent verliert die Kontrolle und sein Wesen mutiert langsam, aber sicher zum dämonischen Killer-Clown, der selbst bei Kindern nicht Halt macht.

  • Ihr konntet den Film im TV aus irgendeinem Grund nicht sehen? Kein Problem. Bei Prime Video und im Sky Store könnt ihr den kostümierten Killer ebenfalls im Stream erleben. Den Horrorfilm gibt es dort zum Kaufen und Leihen. 

Diese wahre Begebenheit steckt hinter dem „Conjuring“-Horror:

Streaming-Alternativen – „Es“ wird verstörend

Ihr steht auf mordende Clowns? Dann solltet ihr die beiden „Es“-Filme in jedem Fall schauen. Pennywise, der Killer-Clown aus der Kanalisation, sorgt seit 2017 mit dem Remake von Stephen Kings Schauergeschichte wieder für blutrünstige Grausamkeit.

Anzeige

„Es“

Bill Skarsgård („Hemlock Grove“) übernimmt die Rolle vom Kinder-killenden Clown Pennywise. In einer eigentlich so friedlichen Kleinstadt verschwinden nach und nach Kinder. Ein paar Freund*innen, darunter der große Bruder eines der verschwundenen Kinder machen es sich zur Aufgabe, „Es“ zu jagen. Doch beim Clown-Horror allein bleibt es nicht: Pennywise weiß genau, wovor sich sein Gegenüber am meisten fürchtet und lässt auch die kühnsten Albträume wahrwerden.

  • Bei Prime Video und WOW findet ihr „Es“ als kostenlosen Stream im Abonnement oder alternativ zum Kaufen und Leihen.

„Es Kapitel 2“

In „Es Kapitel 2“ kehren die Freund*innen als Erwachsene zum Ort des Grauens zurück. Mit dabei sind unter anderem Jessica Chastain, die auch im Medicine-Thriller „The Good Nurse“ auf Netflix zu sehen ist und James McAvoy, der schon mit Filmen wie „Split“ und „Glass“ für Schreckmomente sorgte.

Anzeige
  • Den zweiten Teil von Stephen Kings „Es“ findet ihr sowohl bei Prime Video als auch im Sky Store.

Ob wir anhand von Horrorfilmen euer Sternzeichen erraten? Findet es im Quiz heraus:

Horror-Quiz: Können wir anhand von 10 Filmen dein Sternzeichen erraten?

Hat dir "Im TV verpasst? Widerlicher Clown-Horror lädt zum Streamen ein und macht auch vor Kindern nicht halt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige