Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. What the Constitution Means to Me
  4. „What the Constitution Means to Me“ auf Netflix: Läuft das Stück dort?

„What the Constitution Means to Me“ auf Netflix: Läuft das Stück dort?

„What the Constitution Means to Me“ auf Netflix: Läuft das Stück dort?
© Amazon

In „What The Constitution Means To Me“ behandelt Heidi Schreck gesellschaftlich relevante Themen. Ist das Broadway-Stück auf Netflix zu sehen?

So könnt ihr gemeinsam Netflix streamen:

NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen

In ihrer urkomischen, hoffnungsvollen aber auch schmerzlich menschlichen Show „What the Constitution Means to Me“, zu Deutsch „Was die Verfassung für mich bedeutet“, lässt Heidi Schreck ihre Teenager-Zeit wieder auferstehen. Sie zeigt dabei die tiefe Beziehung zwischen vier Generationen von Frauen, deren Leben von der Verfassung geprägt wurde. Heidi Schrecks Aufführung wurde direkt am Broadway aufgezeichnet. Die Autorin trägt darin die Reden und Debatten vor, die sie in Wettbewerben zur Verfassungsdebatte abhielt. Die damals 15-jährige verdiente sich damit das Geld für das College. Sie berichtet über ihre Erfahrungen aus ihrer aktuellen Perspektive und erzählt wie die Verfassung ihre Familiengeschichte beeinflusste. Unter der Regie des Obie Award-Preisträgers Oliver Butler spielen neben Heidi Schreck auch Mike Iveson, Rosdely Ciprian und Thursday Williams. Ob ihr die Aufnahme des Theaterstücks auch auf Netflix ansehen könnt, verraten wir euch hier.

„What The Constitution Means To Me“ auf Amazon Prime

Das Broadway-Stück war einer der Finalisten für den Pulitzer-Preis für Drama und wurde für den Streamingdienst Amazon Prime Video aufgezeichnet. Dort könnt ihr „What the Constitution Means to Me“ seit dem 16. Oktober 2020 streamen. Das bedeutet für Netflix-Abonnent*innen, dass sie das Stück nicht zu sehen bekommen.

Anzeige

„What The Constitution Means To Me“ ist hochaktuell

Angesichts der jüngsten Wahlen in den USA besitzt „What The Constitution Means To Me“ natürlich hohe Aktualität. Zudem ist ein Theaterbesuch in der jetzigen Corona-Zeit ohnehin schwierig. „Ich freue mich, wie schön Marielle Heller (das Stück) auf den Bildschirm übertragen hat, und ich bin Big Beach und Amazon Studios dankbar, dass sie es ermöglicht haben, die Show mit mehr Leuten zu teilen - gerade jetzt, wo wir uns nicht im Theater versammeln können“, freut sich Heidi Schreck. Einen Teil des Erlöses spendet die Autorin dem Broadway Covid-Fund.

Anzeige

Findet heraus, welcher Streaming-Anbieter am besten zu euch passt:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "„What the Constitution Means to Me“ auf Netflix: Läuft das Stück dort?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige