Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Weihnachten zu Hause
  4. „Weihnachten zu Hause“ Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung?

„Weihnachten zu Hause“ Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung?

„Weihnachten zu Hause“ Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung?
© Netflix

Nach Staffel 2 von „Weihnachten zu Hause“ wurde es still um die beliebte Dramedy-Serie. Wir sagen euch, ob die Serie in einer Staffel 3 fortgesetzt wird.

Johanne (Ida Elise Broch) ist Krankenschwester und immer noch Single. Auf Familienfeiern fühlt sie sich ohne Partner einsam. Nachdem sie verkündet, dass sie zu Weihnachten ihren Freund mitbringt, steckt sie in der Klemme. Sie muss jemanden finden, den sie ihren Eltern als ihren Partner vorstellen kann. Es beginnt ein abenteuerlicher Dating-Stress. Serien-Fans, die schon sehnsüchtig auf Staffel 2 gewartet und sich jetzt auf Netflix noch einmal die erste Staffel von „Weihnachten zu Hause“ angesehen haben, um ihr Wissen wieder aufzufrischen, fragen sich nun zu Recht, wie es um Staffel 3 der norwegischen Serie steht. Wir sagen euch, ob die Dramedy-Serie fortgesetzt wird und zeigen euch eine interessante Alternative.

„Weihnachten zu Hause“ eignet sich perfekt für einen gemütlichen Serienabend mit Freund*innen. Im Video zeigen wir euch, wie ihr bei einer Netflix-Party zusammen mit anderen streamen könnt.

NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen

Darum geht es in Staffel 2 von „Weihnachten zu Hause“

Die zweite Staffel von „Weihnachten zu Hause“ startete im Dezember 2020 auf Netflix. Und auch hier dreht sich wieder alles um das Weihnachtsfest und natürlich ebenso um die Suche nach dem richtigen Mann. Doch diesmal gibt es Stress im Elternhaus. In der Ehe von Johannes Eltern kriselt es. Ihre Mutter flüchtet aus dem Haus, um das Leben wieder zu entdecken. Weihnachten soll deshalb diesmal bei Johanne gefeiert werden. Werden beim Fest wieder alle bei ihr vereint sein? Und wie könnte die weihnachtliche Geschichte in Staffel 3 fortgeführt werden?

Wird es eine Staffel 3 zu „Weihnachten zu Hause“ geben?

Bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung für „Weihnachten zu Hause“ Staffel 3. Angesichts der Probleme bei den Dreharbeiten zur zweiten Staffel ist das auch verständlich. Wegen der Covid-19-Pandemie konnte die Produktion nur unter strengen Infektions-Kontrollmaßnahmen und stark verspätet beendet werden. Seit Veröffentlichung der zweiten Staffel wurden keine weiteren Infos über eine Staffel 3 bekanntgegeben. Sollte die Serie trotz der Widrigkeiten fortgesetzt werden, so würde dies vermutlich Ende 2023 geschehen.

Anzeige

Nicht nur „Weihnachten zu Hause“ bringt Romantik in eure Leben. Auch diese Netflix-Serien lohnen sich:

Alternative zu „Weihnachten zu Hause“

Die leidenschaftlichen Fans der von der Kritik gelobten Serie „Weihnachten zu Hause“ dürfen sich jedoch trotzdem freuen: Mit der italienischen Serie „Ich hasse Weihnachten“ bringt Netflix ein Remake des norwegischen Originals auf seine Plattform. Auch in dieser Show sucht eine junge Krankenschwester nach einem passablen Partner, den sie ihrer Familie beim Weihnachtsfest vorstellen kann. Statt ins heimelige Norwegen entführt uns Netflix dabei aber in die weihnachtlichen Gassen Venedigs – Romantik ist hier also vorprogrammiert. „Ich hasse Weihnachten“ könnt ihr ab Anfang Dezember 2022 auf Netflix im Abo streamen.

Anzeige

Netflix oder Amazon – welcher Streaming-Anbieter passt am besten zu euch?

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "„Weihnachten zu Hause“ Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige