Es ist endlich so weit: Einer der größten Kino-Hits des letzten Jahres ist im Stream verfügbar – aber nicht etwa bei Netflix oder Amazon.
Mit „Wicked“ erscheint einer der größten Kinoerfolge des Jahres 2024 im Streaming. Das auf dem Broadway-Musical basierende Fantasy-Spektakel hat weltweit ein Millionenpublikum begeistert und bringt mit aufwendiger Ausstattung, großartigen Songs und einer neuen Perspektive auf die Welt von Oz frischen Wind ins Genre. Für viele galt „Wicked“ schon im Kino als Pflichtprogramm – jetzt gibt es den Film endlich im Abo, exklusiv bei Sky und WOW, ab dem 27. Juni 2025.
Leider konnten 2024 nicht alle Filme so überzeugen, wie „Wicked“ das getan hat. Welche die schlechtesten Filme des letzten Kinojahres waren, erfahrt ihr in unserem Video.
Darum geht es in „Wicked“
Die Geschichte erzählt die Vorgeschichte zur bekannten „Zauberer von Oz“-Saga und beleuchtet das Leben zweier Hexen: Elphaba (Cynthia Erivo), die grüne, missverstandene Außenseiterin, und Galinda (Ariana Grande), die beliebte, scheinbar perfekte Hexe. Aus Rivalinnen werden Freundinnen, bis sie auf gegensätzliche Wege geführt werden. Dabei entfaltet sich ein emotionales Fantasy-Drama mit Musicalelementen, das sowohl märchenhaft als auch gesellschaftlich relevant ist.
Ihr seid echte Fantasy-Expert*innen? Dann testet euer Wissen über das Genre in unserem Quiz:
Was macht den Film so sehenswert?
„Wicked“ ist nicht nur visuell überwältigend, sondern auch überraschend tiefgründig. Die herausragenden Hauptdarstellerinnen, Cynthia Erivo und Ariana Grande, liefern starke Gesangs- und Schauspielleistungen, die der Geschichte Herz und Seele verleihen. Für Fans von „Der Zauberer von Oz“, aufwendigen Musical-Verfilmungen oder emotionaler Fantasy ist dieser Film ein absolutes Muss. Wer ihn im Kino verpasst hat, bekommt jetzt die perfekte Gelegenheit zum Nachholen.