Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Wataha
  4. „Wataha“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Wataha“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Wataha“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© HBO

Die polnische Serie „Wataha“ greift ein brisantes Thema auf und erzählt es als packende Kriminalgeschichte. Läuft die Thriller-Serie auf Netflix?

Zwischen Polen und der Ukraine verrichtet ein Grenzposten seine Arbeit. Das Team von Hauptmann Wiktor Rebrow (Leszek Lichota) ist auf Menschenschmuggel und die Bekämpfung organisierter Schleuser spezialisiert. Doch für die verschworene Einheit der Grenzpolizei kommt es knüppeldick: Der Posten wird Ziel eines orchestrierten Terroranschlags. Rebrow überlebt als Einziger das Attentat und hegt einen Verdacht. Seine Kollegin Ewa Wityńska (Julia Pogrebińska) könnte in den Fall verwickelt sein – und Rebrow ermittelt im Alleingang. Ob ihr „Wataha – Einsatz an der Grenze Europas“ auf Netflix sehen könnt, verraten wir euch hier.

Wir stellen euch die 25 besten Serien auf Netflix vor:

Die 25 besten Netflix-Serien

Läuft „Wataha – Einsatz an der Grenze Europas“ auf Netflix?

Für Krimi-Fans, die Netflix abonniert haben, gibt es keine allzu erfreulichen Nachrichten. Denn die polnische Thriller-Serie ist dort nicht als Stream abrufbar. Wer die treibende Geschichte zwischen Flüchtlings-Drama und Kriminalfall dennoch sehen möchte, kann auf andere Anbieter zurückgreifen. „Wataha – Einsatz an der Grenze Europas“ steht auf folgenden Portalen digital bereit:

Anzeige

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Wataha – Einsatz an der Grenze Europas“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

„Wataha – Einatz an der Grenze Europas“: Alternativen auf Netflix

Wer sich für Krimiserien interessiert, die nicht zwingend aus der Traumfabrik stammen müssen, kriegt bei Netflix einiges geboten. Aus Skandinavien kommen immer wieder Produktionen, die den Pendants aus Hollywood in nichts nachstehen und als Alternative zu „Wataha – Einsatz an der Grenze Europas“ absolut tauglich sind.

Anzeige
  • In „Die Brücke“ ermitteln die schwedische und die dänische Polizei gemeinsam in einem Mordfall. Warum? Die Leiche wurde direkt auf der Grenze zwischen den beiden Ländern gefunden. Die spannende Serie wurde von Hollywood auch schon adaptiert: „The Bridge – America“ bringt Diane Kruger als Polizistin auf den Bildschirm.
  • Bordertown“ erzählt vom finnischen Kriminaloberkommissar Kari Sorjonen (Ville Virtanen), der in das Dorf Lappeenranta an der russischen Grenze zieht, um es etwas ruhiger angehen zu lassen. Doch schon kurz nach seiner Ankunft sieht sich der Polizist mit mehreren Morden und einem möglichen Serienkiller konfrontiert.
  • Marcella“ beleuchtet die Polizeiarbeit der Kommissarin Marcella Backland (Anna Friel). In drei Staffeln erfahrt ihr, was es mit der Beamtin auf sich hat, die immer wieder von Erinnerungslücken geplagt wird. Das Drehbuch zur Serie stammt übrigens vom schwedischen Schriftsteller und Drehbuchautor Hans Rosenfeldt, der auch für „Die Brücke“ verantwortlich ist. „Marcella“ gibt sich noch eine Spur psychologischer und taugt als Netflix-Alternative zu „Wataha – Einsatz an der Grenze Europas“ allemal.

Krimi-Experten werden unser Quiz mit Bravour lösen:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Wataha“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige