Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Genius
  4. „Genius“ Staffel 3: Was erwartet uns in der kommenden Season?

„Genius“ Staffel 3: Was erwartet uns in der kommenden Season?

„Genius“ Staffel 3: Was erwartet uns in der kommenden Season?
© National Geographic

In „Genius“ konntet ihr das Leben von Einstein und Picasso mitverfolgen. Ob ihr dem Werdegang eines weiteren Genies in Staffel 3 beiwohnen könnt, verraten wir euch hier.

Im April 2017 wurde die Serie „Genius“ das erste Mal vom Sender National Geographic ausgestrahlt. Jede Staffel widmet sich dem Leben eines Genies und hat damit eine in sich abgeschlossene Handlung. Nachdem ihr in der ersten Staffel den Menschen hinter dem Genie Albert Einstein (Geoffrey Rush) erleben konntet, so dreht sich in der zweiten Staffel alles um den spanischen Maler Pablo Picasso (Antonio Banderas und Alex Rich).

 ++  Achtung, Spoilerwarnung für „Genius“ Staffel 2  ++

Anzeige

Die Serie thematisiert auch in der zweiten Staffel nicht die Rolle des Malers, sondern Picasso als Privatmensch und Womanizer. Während der junge Picasso auf der Suche nach seinem individuellen Stil ist, erlebt man, wie der gealterte Maler seine Liebesaffären arrangiert. Er umgibt sich stets mit bewundernswerten Frauen, wie zum Beispiel die Ballerina und Picassos erste Ehefrau Olga Khoklova (Sofia Doniants) oder Francoise Gilot (Clémence Poésy), die eigene künstlerische Ambitionen hat. Nach einigen Dramen, versucht Francoise aus Picassos Schatten zu entrinnen und auf eigenen Beinen zu stehen. Der Maler hat bisweilen eine neue Muse, Jacqueline Roque (Valentina Belle), und ist besessen davon, das perfekte Gemälde zu erschaffen. Doch wie geht es weiter in „Genius“ Staffel 3? Wir verraten euch, welches Genie dieses Mal in den Mittelpunkt gerückt wird.

In unserem Video zeigen wir euch Serien-Highlights exklusiv auf Amazon:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Was erwartet euch in Staffel 3 von „Genius“?

Wer befürchtet hat, dass es sich in der Serie „Genius“ nur um „weiße, männliche Genies“ der Welt dreht, der irrt. Die dritte Staffel ist bereits in Produktion und es erwartet uns keine geringere als die „Queen of Soul“: Aretha Franklin (Cynthia Erivo). Allerdings kam – wie dieses Jahr nahezu unvermeidlich – auch hier die Corona-Pandemie dazwischen und laut Deadline ist noch nicht klar, wann die Serie fertiggestellt werden kann. Anzunehmen ist aber, dass es sich auch in der dritten Staffel um die Privatperson Aretha Franklin handelt und um die zu überwindenden Hindernisse einer afroamerikanischen Frau in den USA der 1950er und 1960er Jahre. Einen ersten Einblick könnt ihr in einem exklusiven Behind-The-Scenes-Video auf Youtube bekommen.

Wie könnte es mit „Genius“ weitergehen?

2018 gab es zunächst Gerüchte, dass Mary W. Shelley – Feministin der ersten Stunde und Autorin von „Frankenstein“ – Thema der dritten Staffel sein sollte.  Aufgrund dessen sowie der mannigfaltigen Verfügbarkeit weiterer Genies und der überwiegend guten Kritiken ist zu hoffen, dass die Showrunner Suzan-Lori Parks und Ken Biller noch einige Biographien von bedeutenden Persönlichkeiten der Welt produzieren. Hoffentlich mit Vielfalt in Gender und Ethnien.

Anzeige

Wir haben die besten 23 Amazon-Originals für euch im Überblick:

Welche Alternativen gibt es zu „Genius“?

Die erste und zweite Staffel von „Genius“ könnt ihr derzeit online bei Joyn  oder bei Amazon Prime streamen. 
Außerdem könnten euch folgende Alternativen ebenfalls gefallen: 

Anzeige

Könnt ihr die Netflix-Serie anhand des Charakters erraten?

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Genius“ Staffel 3: Was erwartet uns in der kommenden Season?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige