Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. War Dogs
  4. News
  5. „War Dogs 2“: Kommt eine Fortsetzung zur Kriegssatire?

„War Dogs 2“: Kommt eine Fortsetzung zur Kriegssatire?

„War Dogs 2“: Kommt eine Fortsetzung zur Kriegssatire?
© Warner

Zwei Kiffer steigen während des Irakkriegs ins Rüstungsgeschäft ein. Wir verraten euch, ob die beiden in „War Dogs 2“ erneut mit Waffen handeln werden.

Poster

In „War Dogs“ führen David (Miles Teller) und Efraim (Jonah Hill) ein ruhiges Leben. Miami Beach ist die Wahlheimat der beiden Freunde, die gerne kiffen. Während David als Masseur sein sinnbetäubendes Hobby finanziert, finanziert sich Efraim im überschaubaren Rahmen als Waffenhändler. Als schließlich der Irakkrieg ausbricht und die amerikanische Regierung Rüstungsaufträge an kleinere Unternehmen vergibt, wittert das bekiffte Duo das große Geschäft. Ob die Kriegssatire mit „War Dogs 2“ fortgesetzt wird?

Im Video entdeckt ihr exklusive Komödien auf Netflix:

„War Dogs“: Ein absurdes Abenteuer mit wahrem Hintergrund

Die Geschichte von „War Dogs“, die Regisseur Todd Phillips („Joker“) so stilsicher inszeniert hat, wirkt noch bitterböser, wenn man sich mit den Hintergründen beschäftigt. Denn was so absurd und komisch klingt und zweifelsohne als Hollywood-Komödie taugt, basiert auf wahren Begebenheiten. Tatsächlich gingen die zwei namensgebenden jungen Männer Waffengeschäfte mit den USA ein, allerdings mit Militärgütern, deren Herkunft das Duo zu verschleiern versuchte. Der lukrative Deal endete schließlich mit einer Verurteilung wegen Betrugs.

Journalist Guy Lawson griff die außergewöhnliche Geschichte in einem Zeitungsartikel auf und thematisierte sie später noch in seinem Buch „Arms and the Dudes“. Todd Phillips hat diese ungeheuerliche Angelegenheit in eine abstruse Satire gepackt und damit die fragwürdige Auftragsvergabe der damaligen US-Regierung aufgezeigt. Ob der Filmemacher diese Steilvorlage für „War Dogs 2“ erneut nutzen wird?

Das sind die besten Teenie-Komödien auf Netflix:

Kommt „War Dogs 2“ noch?

Auch wenn diese unglaubliche Geschichte sicherlich Stoff für ein „War Dogs 2“ hergeben würde, ist über eine Fortsetzung der Komödie nichts bekannt. Wer aber das Thema Krieg in anderen Filmen satirisch aufbereitet sehen möchte, dem bieten sich einige Alternativen:

Wie gut kennt ihr euch mit Komödien aus? Testet es im Quiz:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.